Netflix Account teilen?

3 Antworten

Diese Form von "teilen" ist eine gängige Praxis. Mir ist niemand persönlich bekannt, der je reglementiert wurde.

Es droht eine Sperre bei Netflix, beziehungsweise, dass der Netflix-Account seitens des Betreibers gesperrt oder gelöscht wird.

Ich als einzelner Abonnent kann nur auf einem Gerät gleichzeitig etwas gucken, daher stehen mehrere Benutzerprofile zur Verfügung, je nach Abonnement nur im eigenen Haushalt (wie will Netflix das prüfen?) oder für eine Familie (es gibt große Familien...).

Netflix und andere Streaminganbieter versuchen ja stets, mehr zahlende Kunden zu gewinnen, deshalb ist ein "Untersagen" des Teilens aus Unternehmerischer Sicht verständlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine sorge, das mit dem einfache Account teilen wird bald bei dir eher warscheinlich entweder nicht mehr funktionieren oder dein Freund wird noch mal 5€ Extra Bezahlen. da Netflix ständig gegen Account sharing vor geht. Wer außerhalb des Haushaltes Teilt, der soll Extra Zahlen. Also Sprich: Entweder wird dein Freund mehr Zahlen oder er wird dir nicht mehr erlauben denn Account mit dir zu teilen. Also genieß noch die letzten Zeiten, denn bald wird es nicht mehr so einfach möglich sein.

Keine Sorge, meinen Account benutzen 5 Internet Freunde und meine Geschwister. Da kann garnichts passieren, außer du willst etwas schauen, aber zu viele Geräte schauen auf einmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung