Frage von PlaylifeHD, 126

Nervosität beim mastubieren?

bin 14 und männlich und mastubiere 2 mal am tag und ich krieg ihmer wieder herzrasen und schwitzer beihm mastubieren

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JasonSchmid2000, 74

Je nachdem, wie sehr du dich anstrengst, ist Sex/Selbstbefriedigung mit Leistungssport vergleichbar, da ist Schwitzen und ein höherer Puls ganz normal.

Die Häufigkeit würde ich aber auf max. 1x am Tag beschränken.

Solange du das Herzrasen nicht auch bei normalen leichten körperlichen Tätigkeiten bekommst, sehe ich keinen Arztbesuch notwendig. Aber wenn du zur Sicherheit ein einfaches Herz-EKG vom Hausarzt brauchst, spricht nichts dagegen.

Gruss Jason

Antwort
von Ronndo, 46

Hiho , wenn das "Herzrasen" so schnell aufhört  wie er "absagt" ist zu 99,9%tig alles in Grünen Bereich sollte es aber langer vorhalten sagen wir mal ü 10 min dann solltest du eine  Pause einlegen und mal mit deinen Hausarzt reden...  ach ja, was wolltest du: ....nicht !!!!!!!!  < ? ? ?

 Beste Gr. Ronndo 

Antwort
von Toffeecoffy, 51

Mache dir nicht soviele Sorgen ,also für mich hört sich das ganz natürlich an. Ein Pulsanstieg bei sexuellen Handlungen ist zumindest normal ,du sprichst von Herzrasen hast du mal deinen Puls dabei gemessen zb mit einer Pulsuhr? Und beruhigt sich dein Herz auch danach wieder? Also ich kann dir nur sagen ,ich habe einen dauerhaft zu hohen Puls und so schnell passiert da nichts wenn dein Herz völlig gesund ist.Auch schwitzen hört sich jetzt nicht zu ungewöhnlich an .

LG☕

Kommentar von Toffeecoffy ,

Aber um dich selbst zu beruhigen könntest du dich von einem Kardiologen auf deine Herzgesundheit hin untersuchen lassen ,damit bist du auf der sicheren Seite.Sollte dann doch etwas gefunden werden weißt du wenigstens bescheid und bekommst evtl Medikament oä dagegen. LG

Antwort
von spuncky, 63

Hallo, Du wirst keinen Herzinfarkt bekommen, versuch ganz ruhig zu bleiben, wenn Du willst kannst Du mir privat schreiben u. wir reden in Ruhe darüber (;

Kommentar von PlaylifeHD ,

wie kann ich dich kontaktieren

Antwort
von Mutci, 70

Was willst du wissen? Vielleicht hast du Angst erwischt zu werden oder du stehst kurz vor einem Infarkt. Sei also mal vorsichtig.

Kommentar von Pquinn ,

so ein quark, passieren kann logischerweise nichts beim masturbieren, ist völlig natürlich. Es gibt zumindest keinen Grund, Angst zu haben :)

Kommentar von PlaylifeHD ,

bin 14 und will keinen haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar von Toffeecoffy ,

Bitte hab nicht soviel Angst .Wenn ein Herz gesund ist bekommt man auch nicht mal eben einen Infarkt auch nicht wenn dein Herz mal über eine längere Zeit hinweg rast und du bist 14  aber lasse ruhig mal dein Herz beim Kardiologen checken ,dann bist du auf der sicheren Seite .Manchmal hilft es auch nur zu wissen das alles ok ist ,um sich zu beruhigen.Ps Es gibt ja auch (extrem) Sportler und diese haben oft ein sehr gesundes Herz .LG