Nervende fußballspielende Kinder im Garten vor dem Haus

24 Antworten

Grüss dich, wenn es wirklich so ist wie du es schilderst dann würde ich auf jeden Fall mal das Gespräch mit deiner Vermieterin suchen. Gänzlich auf Fußballspielen im eigenen Garten werden die Jungs nicht verzichten aber vielleicht machst du einen Vorschlag wie sie es einschränken könnten. Eventuell gibt es einen Bolzplatz in eurer Nähe. Was mich wundert ist das die von dir beschriebene Situation offensichtlich nur dich stört nicht aber deine Vermieterin oder ihre Schwägerin... Mach dir mal Gedanken darüber, vielleicht haben die beiden ja einen Tip für dich wie du es anstellen kannst das dir das nicht mehr so auf die Nerven geht... Gruss

malawitauchen
Fragesteller

Grüss dich auch, also die Schwägerin ist 78 Jahre alt, ein Fußballnarr und schwerhörig, außerdem ist es ihr Liebling aber auch sie ermahnt ihn immer wieder nicht so zu schreien. Die Oma depressiv und meistens unterwegs wenn sie nicht gerade in der Nervenheilanstallt ist.

grautnix  10.05.2012, 09:52
@malawitauchen

Na dann hast du doch alle Chancen dir die Jungs mal beiseite zu nehmen und mit ihnen ein vernünftiges Wort zu reden. Ich weiss ja nicht wie alt die Jungs sind aber mit einer kleinen Bestechung lässt sich da doch bestimmt etwas machen. Gruss

KaeteK  11.05.2012, 08:20
@grautnix

So mache ich es auch...ich gehe direkt zu den Kindern, wenn es mir zu bunt wird und bisher hat das immer ganz gut geholfen.

Dein Problem kenne ich aus eigener Erfahrung. Im Sommer kam dann noch ein großes Schwimmbad dazu und alle Nachbarskinder haben unter mir laut rumgeschrien. Das hat nichts damit zu tun,daß man keine KInder mag,aber dieses grelle Geschrei geht einem wirklich auf die Nerven.Was kann man tun?Eigentlich nur Ohrenstöpsel reintun und der Geräuschepegel ist schon erträglicher.Mehr auf den Geist ging mir ehrlich gesagt,das Gitarrenspiel unter uns ,der sang auch noch laut und falsch dabei - zum ausrasten. Nachdem ich auf Kopfhörer mit erträglicher Musik zurückgegriffen habe,wars zum aushalten. Leider sind wir dann doch ausgezogen - was ich eigentlich bedauere,weil jetzt ist es zwar ruhig,aber wir werden rund um die Uhr vom Vermieter beobachtet. Das ist weitaus schlimmer finde ich.

Das ist besimmt nicht erst seit du da wohnst. Hättest dich vielleicht vorher mal umschauen können. Ein Gespräch mit der Vermieterin sollte zumindest eine ruhige Mittagszeit garantieren. Kinder lassen sich nicht abstellen wie ein Radio. Du warst auch mal Kind.

malawitauchen
Fragesteller

Wohne da seit sieben Jahren und der Junge geht jetzt in die erste Klasse. Ich war auch Kind aber ein gut erzogenes! Habe auch ein Kind aber kein sechs stundenlang schreiendes Balk! Kinder sollen raus! Aber nur weil die Mutter ihn nicht erträgt, muß ich ihn doch nicht ertragen, oder? Liebe Grüße

KaeteK  11.05.2012, 08:16
@malawitauchen

Meine Kinder sind auch gut erzogen und dennoch haben sie sich gerne draussen aufgehalten bei den anderen Kindern. Kinder vergessen sich beim SPielen. Ich schreie auch mal runter wenn es zu arg wird, aber da nehmen mir die Kinder nicht übel. Es ist ja den Eltern selbst auch mal zu laut - auch wenn es die eigenen Kinder sind. Verstehen kann ich dich gut, weil ich auch die Ruhe liebe, aber es sind nunmal Kinder im Haus und somit auch deutlich lauter.

lg

Da kannst du nichts machen, du musst das dulden. Möglichkeiten sind entweder ausziehen, dir irgendwo anders einen ruhigen Platz zum lesen suchen oder abwarten, bis der Enkel älter ist, dann hört das von alleine auf. Ein Gespräch kannst du versuchen aber verlangen kannst du nicht, dass Ruhe ist.

entweder Du akzeptierst den Lärm oder Du ziehst um, eine andere Handhabe hast Du nicht.