Neidisch auf seine ex?

3 Antworten

  1. Versuche dich nicht mit anderen zu vergleichen sondern nur mit dir selbst.Es gibt immer jemanden, der etwas besser kann oder mehr erreicht hat als du. Konzentriere dich daher besser auf dein eigenes Leben. Was hast du bisher erreicht? Worauf bist du stolz? Was waren deine Erfolge etc. Dein Leben, deine Einstellungen, deine Werte, deine Erfahrungen und deine Erfolge sind wertvoll und zwar unabhängig von dem, was andere haben oder machen.
  2. Mach dir bewusst, dass keine Lebensweise per se gut oder schlecht ist. Wir sollten versuchen die Lebensweise zu finden, die am besten zu uns passt und uns dann nicht ständig dadurch verunsichern lassen, dass andere es vermeintlich besser haben. Sie haben nur eine andere Lebensweise gewählt, die mit anderen Vorteilen, aber auch sicher mit einigen Nachteilen einhergeht.
  3. Versuche herausfinden, was der Neid über dich aussagt: Warum bist du neidisch auf eine andere Person? Wahrscheinlich, weil du unzufrieden mit deiner jetzigen Situation/Aussehen/Beruf etc. bist.Warum? Was kannst du ändern, um mit deinem eigenen Leben zufriedener zu werden?
  4. Stärke deinen Selbstwert: wer mit sich selbst zufrieden ist, muss auch nicht anderen ihre Erfolge neiden.
  5. Vergleiche dich mit Personen, denen es schlechter geht: Wir haben selbst in der Hand, mit wem wir uns vergleichen. Du kannst dich mit den absoluten Gewinnern vergleichen, aber dabei kannst du nur verlieren. Oder du vergleichst dich mit Menschen, die es schlechter haben. Ersteres weckt Neid, zweiteres Dankbarkeit.
  6. Verändere die Perspektive: Du bist auf den Freund neidisch, der beruflich so vieles erreicht hat? Überleg dir, welche Vorteile es hat, nicht so erfolgreich zu sein wie er. Wahrscheinlich muss er sehr viel arbeiten und hat nur wenig Zeit für seine Familie.
  7. Nutze Neid als Ansporn. Hinterfrage, ob du das, was der andere hat, wirklich haben willst. Wenn ja, werde aktiv: wie kann ich das auch erreichen?
  8. Sei dankbar für das, was du hast.

Sowas kommt vor - das ist ähnlich, wie mit der Rosa-Brille, wenn eine Beziehung kaputt geht.Man fokusiert sich nur auf das Positive.

Denk auch mal an andere Menschen ^^

LG

Btw...danke für die Erwähnung von Russland-mein Kopf hat gleich auf einen russischen Akzent gewechselt...xD

Dann schau doch mal, was genau du an ihr magst und eigne dir diese Dinge auch an. Ich kenne es aber auch, ich bewundere auch viele Menschen und wäre gerne wie sie.

burpie  09.06.2020, 18:37

Die falscheste Antwort ever!

Warum soll man als Individuum zur billigen Kopie werden? Zumal "die andere" lt. Frage einen völlig anderen Körperbau und Herkunft hat. Und wozu eine neue Beziehung?

Kleinerfalke630  09.06.2020, 19:06
@burpie

Hä? Ich meinte damit, wenn sie zB lange Braune Haare hat, und der FS das an ihr gefällt, dann soll sie sich eben auch lange braune Haare wachsen lassen. Und wenn die andere Person gerne Tennis spielt, und der FS das mag, kann sie damit auch anfangen

burpie  09.06.2020, 19:12
@Kleinerfalke630

Und wenn die Ex eine größere Oberweite oder einen Mikropenis hat, dann rätst Du ihr zu einer Operation? Wo soll das anfangen und wo soll das enden?

Warum sollte sie seine Ex kopieren? Dann hätte er auch mit ihr zusammenbleiben können!