Frage von xcell, 194

Negativen Schufa Eintrag wegen Paypal?

Mein Paypal Konto ist vor einer Weile ins Minus geraten und Paypal hat dann ständig versucht das Geld von meinem Bankkonto abzubuchen was mindestens 3 mal nicht funktioniert hat obwohl mein Bankkonto gedeckt war. Dafür musste ich dann auch noch Gebühr bezahlen weil das Lastschriftverfahren nicht funktioniert hat. Hat sich 1-2 Wochen hingezogen dann war wieder alles okay. Kann ich dafür einen Schufa Eintrag kriegen?

Antwort
von Perlentaucher81, 131

Zahlungsverzug kann eingetragen werden. Am besten holst Du Dir eine Selbstauskunft und wenn es drin steht, versuchst Du es austragen zu lassen.

Viel Erfolg!

Antwort
von Quest5000, 147

Einen Schufa Eintrag bekommt man aufgrund eines Insolvenzverfahrens. Wegen einfachem Zahlungsverzug musst du dir hier keine Gedanken machen.

Kommentar von ArcticBear ,

Also schufa Einträge bekommt man nicht nur von Insolvenzverfahren.

Antwort
von teutonix1, 131

Das kann dir deine Bank beantworten. Ich denke aber, eher nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community