Nebenkosten für ein Reihenmittelhaus

5 Antworten

250,- € brauchste alleine schon im Monat für Öl und Strom.

saemchen
Fragesteller

Öl und Strom sind zusammen 150€ , aber nur wenn wir wirklich jedes Stockwerk heizen...also auch den Keller =D

Leg noch nen Hunderter drauf, dann könnte es hinkommen, allerdings (sehr) knapp.

250 dürfte bei der Wohnfläche knapp werden, da das Öl/die Heizkosten schon einen dicken Batzen ausmachen.

Wasser und Abwasser bei 2 Personen könnt ihr euch ja selbst ausrechnen. Garten sprengen oder gießen im Sommer nicht vergessen!

(Nur die Versicherungen fürs Haus: Hausrat-, Wohngebäude und Haftpflicht.)

Legt noch 50 Euro drauf, dann müsste es passen.

saemchen
Fragesteller

Garten ist Gott sei Dank nicht vorhanden :) nur eine kleine geflieste Terrasse :)

Hallo!

Wir wohnen in Mannheim. Reihenhaus 141 m2 Wohnfläche und 151 m2 Grundstück. Grundsteuer: 143 € alle drei Monate Hausgeld (Müll, Wasser, Heizung, Gebäudevers., Verwaltung... 223 € im Monat Strom: 49 € im Monat (2 Erw und 2 Kleininder). Grundsteuer it unterschiedlich wo man wohnt.

Hallo, ich habe ein ähnliches Haus, aber mit 250,-€ komme ich nicht aus! Wenn man wirklich alles in Betracht zieht; Strom ,Wasser/Abwasser/Niederschlagswasser, Grundsteuer , GEZ, div. Versicherungen, Müllentsorgung, Kaminkehrer,Öl (Heizkosten), dann reichen 250,-€ nicht! Ich brauche ca.monatlich 375,-€! Vielleicht hab ich ein bisschen bei euren Überlegungen geholfen, es gibt manchmal Sachen an die man überhaupt nicht denkt und dann kommt die Überraschung. Gruß