Navi - Im Kreisverkehr rechts abbiegen.... Frage

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schon richtig, aber was soll das Navi anderes sagen. Es kennt eben nur die zwei Möglichkeiten beim Abbiegen, nämlich rechts oder links. So ist das Navi Im Kreisverkehr eben überfordert. Korrekt wäre: "Biegen sie bei der zweiten Möglichkeit ab", oder so ähnlich.

Ja kla.. es gibt da auch noch zwei möglichkeiten. einmal kann es sein, dass deine navi den Kreisverkehr nicht kennt und denkt das es eine Kreuzung ist und dann bedeutet rects die erste ausfahrt. geradeaus die zweite und links die dritte ausfahrt. Aber ich glaube es gibt auch navigationssysteme die dann halt für rechts 1. ausfahrt und so weiter wie ich es oben erklärt habe. Viel glüc noch mit deinem navi;D

Meine Tante im Navi sagt immer: "Fahren Sie im Kreisverkehr rechts ab. Erste Ausfahrt." Oder "Fahren sie im Kreisverkehr links ab. Dritte Ausfahrt." Mit geradeaus natürlich auch. Irgendwie fand ich das immer ziemlich eindeutig.

Damit ist gemeint, in welche Richtung der Kreisverkehr verlassen werden muss von der jetzigen Position. Beispielsweise: "Biegen Sie im Kreisverkehr links ab, dritte Ausfahrt". Wenn der Kreisverkehr vier Ausfahrten hat, weiss ich auch ohne die Ausfahrten zu zählen, dass es die dritte Ausfahrt ist. Im ersten moment ist es vielleicht ein wenig gewöhungsbedürftig, aber damit erkennt man sofort in wo Richtung die Ausfahrt ist.

Ich vermute du hast ein Tomtom, das ist normal so. Ich finde das sogar sehr gut, weil die lästige zählerei wegfällt.

Verdacht: er meint die Richtung. Wenn er "links abbiegen" sagen würde, muss es eine spätere Ausfahrt sein, sodass es im Falle einer Kreuzung links wäre.