Naturkohle anzünden mit Grillanzünder

1 Antwort

Hallo HansZufall,

prinzipiell solltest du die Naturkohle immer gut durchglühen lassen. Es sollten keine schwarzen Stelle mehr zu sehen sein.Wenn du die Kohle mit Grillanzünder anmachst und anschließen durchziehen lässt und vor der Benutzung nochmal die Asche abpustest sollte es keine negativen Auswirkungen auf den Shisha Tabak bzw. Geschmack haben. Von der Gesundheit her betrachtet ist es nicht gesünder oder schädlicher als wenn du einen Gasbrenner oder eine elektrischen Kohleanzünder verwendest.

Ich habe im Web diesen Beitrag gefunden: http://www.shishatrends.de/shisha-anleitungen/shisha-anmachen-wie-bringe-ich-die-shisha-kohle-zum-gluehen/

Dort wird meiner Meinung sehr gut beschrieben wie man Shisha Kohle anmachen. Insbesondere zum Anzünden von Naturkohle werden dort gute tipps gegeben.

Ich hoffe ich konnte dir weiterheflen

LG. fragenmichel