Natriumnitrat/Kaliumnitrat - frei verkäuflich?! an Privatpersonen VERkaufen?

4 Antworten

Also ich würde es nicht als "Natriumnitrat" verkaufen sondern einfach nur als Konservierungsmittel E 251. Somit ist die Chance Ärger zu bekommen geringer ,da du Natriumnitrat nirgendwo in der Anzeige erwähnt hast. Diejenigen,die sich für den Stoff interessieren und kaufen wollen,wissen genau was E 251 ist.

Mal davon abgesehen,dass das Zeug stark hygroskopisch ist und es lange Zeit in einem feuchten Keller lag......

Ich würde mal bei Ebay, Hood oder Quoka gucken ob es andere verkaufen, wenn ja, dann kannst es doch auch :)

pechvogel2000  11.02.2013, 02:42

Also bei Hood oder Ebay gib es das nicht, vielleicht ja bei Ebay Kleinanzeigen versuchen.

der Verkauf von Kaliumnitrat wird in der ChemVerbVO geregelt. Du brauchst für den Verkauf eine Sachkunde nach §5 CHemVerbVO. An Privatpersonen darfst du das Zeug nicht verkaufen, und schon gar nicht über eBay. Das kann sehr teuer werden, es würde nicht lange dauern, bis die Polizei bei dir vor der Tür steht.

naun12
Fragesteller

Danke dir :)

Denk nicht das das Probleme geben würde weil: http://www.subolab.de/shop/natriumnitrat-reinst-1kg.html

Da kann das Offensichtlich jeder Kaufen. Ob es jetzt speziell bei Ebay geht weiß ich nicht, aber an sich denk ich mal wohl.

naun12
Fragesteller

okay danke dir :-)