Narkose beim tätowieren?

10 Antworten

Also eine Narkose bekommst du da nicht, auch sich vorher lokale Betäubung dafür zu verabreichen wird strickt zu unterlassen mitgeteilt da diese Sachen deine Haut durch die deswegen auftretende Schwellung davon total das Motiv danach verziehen tut. Ich würde auch meinen ein Piercing zu stechen an bestimmten Stellen ist schmerzhafter auch wenn dieser Schmerz nur kürzer ist.

Lg

Youareme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fritzkrieg  12.08.2019, 20:04

Betäubungsmittel verdünnen in der Regel das Blut und das kann sich negativ auf die Tätowierung auswirken.

Der Schmerz gehört dazu, wenn du das nicht ab kannst: Lass es sein.

Youareme  12.08.2019, 20:09
@Fritzkrieg

Ich hab ja auch nicht mein Tattoo mit Betäubung stechen lassen, als SVVler ertrage ich Schmerz mit Selbstachtung

Fritzkrieg  12.08.2019, 20:11
@Youareme

Sry der Post sollte als Antwort an den Fragesteller nicht an dich.

Ist das eine Trollfrage oder ernst gemeint? Wer denkt sich denn sowas aus?

Schmerzen gehören nunmal zum Tätowieren. Denkst du jeder beliebige Mensch darf dich einfach mal in eine Narkose versetzen? Außerdem diese Aussage... 'Ich würde mir gerne beide Arme voll tätowieren lassen'... Sticht man sich nicht eigentlich ein Tattoo weil es eine Bedeutung hat und schön aussieht? Aber nicht um einfach beide Arme voll zu bekommen...

Ums kurz zu halten: Kein Tätowierer wird dich unter Einfluss irgendwelcher schmerzlindernden Mittel tätowieren. Medikamente verdünnen so gut wie immer das Blut. Dadurch blutest du beim Stechen mehr und die Farbpigmente gelangen nicht richtig in die Haut. Salben, Cremes usw verändern deine Haut, verhärten sie oder lassen sie anschwellen. Das macht dem Tätowierer die Arbeit deutlich schwerer und das Ergebnis sieht nicht so gut aus.

Entweder man steht den Schmerz durch oder lässt es. Zur Not werden eben mehrere Sessions gemacht.

Betäubungsmittel verdünnen in der Regel das Blut und das kann sich negativ auf die Tätowierung auswirken.

Der Schmerz gehört dazu, wenn du das nicht ab kannst: Lass es sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin tätowiert und habe tätowiert.

Nein gibt es nicht, der Schmerz gehört dazu.

Ein seriöser Tattoowierer würde dich nie stechen wenn er auch nur den hauch eines Verdachtes hat das du auf irgendwas bist.

Wer diesen leichten Schmerz nicht verkraftet hat auch kein Tattoo verdient.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite in diesem Beruf.

ich kenne kein studio, welches einen narkosearzt beschäftigt. aber das wäre vieleicht ne marktlücke

*mal nachdenk* okay- ich kenne auch nur zwei, das zählt wohl nicht als repräsentativ