Frage von HerzPendel, 340

Namen die Schatten/ Dunkelheit bedeuten?

Hey.

Ich suche einen weiblichen Namen der soviel wie Schatten, Dunkelheit etc. bedeutet und zwar für mein Buch. Leider hab ich bisher nur Lilith gefunden und der Name gefällt mir aber nich unbedingt. Schön wäre es wenn es nicht unbedingt ein japanischer name sein würde.

Danke und LG HerzPendel :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lachsente, 286

Guten Quack!

Ich bin wohl mit meinen Namen etwas zu ..exotisch.

Ich hätte Kala bzw. in ähnlichen Formen Kaley oder Kaila.

Das bedeutet so viel wie "schwarze Kunst".

http://www.vorname.com/name,Kala.html

Syhaha wäre so viel wie "die  Schwarze/Dunkle".

Mit freundlichen Grüßen

die Lachsente

Kommentar von HerzPendel ,

Danke. Ich finde die Namen sehr schön, außerdem sollen sie schon außergewöhnlich sein. ;) Kaila kommt auf jedenfall mit in die nähere Auswahl.

Kommentar von Lachsente ,

Guten Quack! Ich möchte nur kurz den 2. Namen berichtigen. Ich meinte natürlich Syaha. Ich wollte das schon vorhin machen, aber dann meinte Gutefrage.net, dass die Frage gelöscht wurde.

Es freut mich, dass er dir gefällt. Da kommt auch ein Name von einer Figur von mir her, den ich sehr schön finde. Da dachte ich es wäre mal eine Idee.

Mit freundlichen Grüßen

die Lachsente

Antwort
von HopeMikaelson, 253

Wie findest du den Namen Melanie?:) http://www.onomastik.com/Vornamen-Lexikon/name_1110_Melanie.html

Kommentar von HerzPendel ,

Hey. danke das ist genau sowas was ich suche. ziehe ich aufjdenfall mit in die nähere Auswahl :)

Antwort
von FrauFuchsb, 238

Cary oder Leila sind doch ganz nett ;)

Ansonsten schau mal hier:

http://www.20000-names.com/dark_names.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten