Frage von Shinigami23, 41

Nagellackenfterner über s6 gekippt?

Ich habe ausversehen Nagellackentferner über mein s6 gekippt und meine eltern sind über das wochenende weg, also kann ich es nicht zur reparatur schicken. Weiß jemand, was ich machen kann? Und das handy ist gegen wasserschäden versichert. Zählt das dazu?

Antwort
von Herb3472, 38

Nagellackentferner verursacht keine Wasserschäden, daher ist sehr wahrscheinlich nichts mit Wasserschaden-Versicherung :-(

Das im Nagellackentferner enthaltene Aceton löst Kunststoffe an bzw. auf - möglicherweise oder sogar wahrscheinlich hat daher das Gehäuse Deines Handys Schaden genommen. Aber wenn Du Glück hast, ist das Innenleben noch intakt.

Antwort
von Kirutaukaya, 41

Du machst folgendes: Akku Kappe öffnen, Akku raus und Handy mit der Akkuseite auf die Heizung legen, Heizung auf 1 stellen damit der Entferner verdampft. Sollte nach wenigen Stunden wieder funktionieren. 

Kommentar von Shinigami23 ,

Beim s6 kann man die Akkukappe nicht entfernen.


Kommentar von Kirutaukaya ,

Stimmt ja, ist ja die neue tolle Innovation der Elektrobranche..
versuch es mit der Heizung. Es sollte beim Verdampfen helfen und die Folie die für die Reaktionen zuständig ist mit Glück straffen. 

Antwort
von Kirutaukaya, 37

Nagellackentferner verdampft. Wenn du glück hast funktioniert es morgen wieder.
Weiteres: Ja, da es eine Flüssigkeit ist, Orangensaft ist ja auch kein Wasser aber zählt als Wasserschaden da es flüssig ist :)

Kommentar von Herb3472 ,

Orangensaft enthält aber kein Wasser, sondern Aceton.

Kommentar von Kirutaukaya ,

Als Wasserschaden zählt jede Art von Liquiderer Substanz.
Hatte das auch schon mit Benzin (frag einfach nicht wie das passieren kann... :D)
Auf jeden Fall wurde das ersetzt. 
Beim Nagellackentferner ist der Vorteil, das es schnell verdampft und somit das Handy meist wieder funktioniert wenn es gut verarbeitet ist.

Kommentar von Kirutaukaya ,

Das Problem ist, das es meist restlos verdampft.
Die Indikatoren im Handy verfärben sich zwar durch Nagellackentferner, jedoch sind die meisten Handyversicherungen da zimperlich solang es kein Wasser war da gebe ich dir recht. Ich hoffe mal das sie eine Kulante Versicherung hat oder ihr Handy bald wieder funktioniert. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten