Nächtliches Einnässen mit 19 Jahren?

7 Antworten

Kommt vor, aber sollte auch noch behandelbar sein.

Ich würde auf jeden Fall noch einen anderen Arzt aufsuchen. Das mit dem weniger trinken, mag ja ne möglichkeit sein, aber wie du ja siehst, klappt es bei dir nicht.

Entweder du greifst jetzt als Schutz gleich auf Windeln zurück.....oder aber nimmst erstmal Unterlagen, die du unter das Laken legst und damit die Matratze schützt.

Ich wünsche dir viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AlexB86  19.10.2021, 10:05

Richtig das abends weniger trinken macht direkt keinen Sinn. Man muss aber drauf achten das tagsüber genügend getrunken wird und der Tagesbedarf nicht erst abends gedeckt wird.

Hallo lauramue1234,

wenn zu häufig vorkommt, wäre es vielleicht besser, eine Windel zu tragen, als mit einer nassen Hose herum zu laufen oder im nassen Bett zu schlafen.

Eine Windel kostet ca 0.70 Euro und eine neue Matratze, ist dagegen versehentlich teurer.

Woher ich das weiß:Recherche

Das mit Bettnässen passiert ja noch sehr vielen. ich hab das ja auch noch. Bei einigen hilft so eine Klingelhose, die trainiert das trocken werden. Bei andren nicht. Aber ausprobieren kannst Du es ja mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bettnässen kommt auch im Erwachsenenalter vor und ein Geheimrezept gibt es nicht. Der Klassiker ist einfach eine saugstarke Windel und ein Matratzenschutz, dann bleibt wenigstens das Bett trocken.

Vorteil: du schläfst wenigstens gut.

Naja Erfahrung habe ich damit nicht wirklich ^^ aber würde behaupten da gibt es nur eine Lösung (Erwachsenenwindeln).