Frage von Moinsen1996, 173

nächtliche ruhestörung was ist erlaubt nachbar beschwert sich über computer lärm und mausklicken meiner meinung nach ist mein computer net laut?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Mietrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von BlackDoor12, 129

Dann scheint das Haus sehr hellhörig zu sein oder es ist ein älterer Mann, ältere Leute sind oft empfindlich was den Geräuschpegel angeht.

Du hörst ja keine laute Musik oder so ein Mausklick kann doch nicht ein ganzes Haus wach machen, wäre mir sehr fragwürdig.

Es sei den du hast einen ganz alten PC die machen auch Krach, außerdem könnte auch die Lüftung am PC kaputt sein reinige diese mal mit ein Staubsauger vielleicht ist dein PC dann leiser.

Antwort
von hieber, 62

passieren kann dir nichts, da du ja nur deinen computer bedienst. das ist keine ruhestörung. am besten setzt sich ein kumpel von dir an den computer und du gehst in die wohnung des nachbarn um zu hören wie laut das ist.

Antwort
von Messkreisfehler, 96

In einem reinen Wohngebiet ist durch die TA Lärm nachts ein maximaler Geräuschpegel von 25 dB(A) zugelassen und dieser Geräuschpegel ist verdammt schnell erreicht...

Antwort
von TilidinCut30, 100

Guten Morgen! Was hast Du denn für ein Computer? Bedienst Du vielleicht ein Bordcomputer in einem Jet? Ja dann könnte Dein Nachbar sicherlich dagegen vorgehen. Aber sonst doch eigentlich nicht! Wenn Du einen normalen Pc bedienst, dann müsste Euer Vermieter mal dafür sorgen, dass das Haus besser isoliert wird, denn da kannst Du ja nichts für.

Kommentar von Moinsen1996 ,

Normalen gamer pc und da gehört die maus halt dazu mit der ineragiert man ja am meisten !

wenn mein pc sich anhören würde wie ein staubsauger dann würd ich es ja einsehen

Kommentar von TilidinCut30 ,

Ja, aber sowas habe ich noch nie gehört! Dann würde ich da ausziehen, wenn das so hellhörig ist und man schon beim nasebohren gehört wird! Was ist das denn für ein Haus!? 

Oder hat Dein Nachbar seine Hörgeräte auf special-turbo gestellt? ;-)

ja ich weiß lächerlich mehr bracuh man dazu net sagen!also ich höre nichts was das angeht vom nachbar kein fernseher garnicht vlt hat der auch nichts in der budde stehn deshalb ist es so laut ! ka

er wohnt direkt über mir kann er mehr hören als ich dumme frage?

Wenn er sich kaum bewegt und bei sich keine Dinge an hat die Geräsche machen und er auch noch drauf lauert! ?? Ich denke mal ja, er kann Dich ja auch pupsen hören! Und sicherlich auch wenn Du auf Toilette sitzt und brütest! ;-)

Sowas habe ich echt noch nie gehört! Ich wäre da schon längst ausgezogen!

Dein Nachbar kann sicherlich auch erkennen ob Du hungrig bist, weil Dein Magen dann mal knurrt!  :-)

Kommentar von hieber ,

ja er kann mehr hören, lärm steigt nach oben

Antwort
von DaniSahnee, 86

Wenn dein Nachbar das Mausklicken schon durch die Wände hört, dann ist dein Computer wohl viel zu laut.

Oder die haben keine Wände, bzw der Nachbar schläft mit im Zimmer!

Antwort
von Moinsen1996, 101

ganz und garnicht wenn der brumm würde ok !

ich bin der meinung das er das zimmer wechseln kann wen es ihm so stört meiner meinung nach übertreibt der kann ja mal laute msuik anmachen!

Kommentar von Messkreisfehler ,

Ernsthaft? Dein Nachbar soll den Raum wechseln weil Du vermutlich zu laut bist? Und warum sollte er laute Musik anmachen wenn er beispielsweise schlafen will?

Ich kann ja mal laute musik anmachen !

Ja soll er

Kommentar von Messkreisfehler ,

Na bei der Einsicht wird's nicht lange dauern bis im Falle einer Mietwohnung irgendwann ne Kündigung für die Wohnung ins Haus flattert oder der Vermieter halt jedes mal Polizei oder Ordnungsamt ruft.

zu laut ernsthaft mausklicken ist ja auch so laut schuldige mal

Kommentar von latricolore ,

Trollo?

Antwort
von Moinsen1996, 44

vorallem er kam ja nicht einmal runter fängt nur an zu trampeln wen ich an der mausklicke und so lass iches mir nicht gefallen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten