gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Nächtliche Ruhestörung durch Fernseher - was kann ich tun?

gefragt von Eisblume2009 am 04.07.2009 um 0:44 Uhr

Hallo mein Nachbar unter mir ist mal wieder soweit, das er die Glotze auf volle Pulle gestellt und ich eigentlich schon im Bett und nicht schlafen kann und bin wieder aufgestanden. Leider hat ihm das nicht lange gereicht als ich letztes Mal die Polizei rief. Hab allerdings keine Lust ständig sie deswegen rufen zu müssen, weil ich von seiner Mutter letztes Mal schon einen Einlauf hinter mi r hatte, was ich denn ihrem Söhnchen die Polizei aufm Hals hetzen sollte. Sohn ist Mitte 40 und die Mutter 84. Wohnen beide im selben Haus. Ich habe unten eben schon bei dem Sturm geklingelt, doch der macht einfach nicht auf und man hört es genau, das es von dem wieder kommt. Was kann ich tun? Schlafen ist leider nicht drin und ich brauche eigentlich den Schlaf. Ab wann kann man dafür sorgen, das der endlich fliegt? Sind ja einige Dinge, die da schon aufgelaufen sind.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Fernseher x 2.135 Nachbar x 367 Ruhestörung x 205 huren x 12

Nicoli
beantwortet von Nicoli am 4. Juli 2009 00:45
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

hilft nur eins : die polizei rufen ! und lass dich nicht auf irgendwelche diskussionen mit der Frau Mama ein.

Volker13
beantwortet von Volker13 am 4. Juli 2009 00:45
3x

Wende Dich an Deinen Vermieter!!!

Rudi2009
beantwortet von Rudi2009 am 4. Juli 2009 00:48
2x

Immer wieder Polizei. Die nehemn den Ferseher dann mal mit. Mit dem Vermieter reden, und beiläufig erwähnen, die Miete zu kürzen eben wegen der Lärmbelästigung. Zweiter Punkt ist hilfreicher!

Kommentar von Eisblume2009 am 4. Juli 2009 00:51

ich stand ja auch direkt vor seiner Wohnungstüre und da hab ich schon alles gehört. Das Haus ist allgemein etwas hellhörig das stimmt, aber ich habe keine Lust auch hier jedes Wort zu verstehen. Ich werde mir den morgen nochmal vorknöpfen und den Vermieter einschalten und im Mieterbund bin ich eh drin.

laurel
beantwortet von laurel am 4. Juli 2009 00:45
2x

Dreh ihm den Saft ab, wenn du an den Sicherungskasten kommst.

altlira123
beantwortet von altlira123 am 4. Juli 2009 00:46
1x

Den Vermieter einschalten und diesen auffordern, mit diesem Nachbarn ein ernsthaftes Gespräch zu führen.

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 4. Juli 2009 00:46
1x

sicherung zugänglich ?

Kommentar von Eisblume2009 am 4. Juli 2009 00:48

leider nein, aber es ist ja nicht das erste Mal, ich habe ständig Stress mit dem. Da nützt kein Sachlich reden oder laut reden, es geht ein paar Wochen gut und dann geht es wieder los. Kann man ihm die Anlage nicht einfach konfeszieren? Denke nicht, das er Kohle hat, sich gleich was neues zu ordern. Ohrstöpsel hab ich leider nicht und wenn dann würde ich ja selber kein Telefon mehr hören. Die Mama hat mir nämlich letztes mal schon gedroht. Fand ich auch nicht witzig. Die hatte mich ja direkt mal abgepaßt deswegen.

Kommentar von Ad11500420dbb7bded5604ebb0cd9480smallziuwari am 4. Juli 2009 00:51

polizei rufen

NicoMus
beantwortet von NicoMus am 4. Juli 2009 00:46
1x

mit dem vermieter reden

Oliigel
beantwortet von Oliigel am 4. Juli 2009 00:45
1x

Ohrstöpsel...jetzt nicht falsch verstehen...das meine ich ernst :D

Kommentar von 4b5d95a75ff60c095b723ba24cb4e871smallGerd2 am 4. Juli 2009 00:47

und ein Propekt Hörgeräte für die Oma

anonym
beantwortet von cash98 am 3. August 2009 00:44
0x

lärm zurück

Raller
beantwortet von Raller am 4. Juli 2009 05:41
0x

Wende dich an deinen Vermieter und drohe mit Mietminderung. Meistens kümmern sie sich dann um solche Fälle.

Schnuffduff
beantwortet von Schnuffduff am 4. Juli 2009 00:53
0x

Teile deinem Vermieter diese Ruhestörung mit.Setz ihm eine Frist von 2 Wochen sich sich darum zu kümmern das Ruhe ist und zwar für immer nicht nur für einen Abend.Schreib wenn er die Frist verstreichen läßt und er sich nicht gekümmert hat...dass du dann die Miete kürzt. Eine Mietkürzung muß immer schriftlich angekündigt werden und dem Vermieter muß Gelegenheit gegeben werden sich zu kümmern. Per Einschreiben mit Rückantwort schicken. Und für heute Abend solltest du dann wohl nochmal die Polizei rufen. http://www.mietrechtslexikon.de/a1lexikon2/l1/laerm.htm

anonym
beantwortet von Szintilator am 4. Juli 2009 00:52
0x

Da würde ich aber doch die Polizei holen, wenn die deswegen aber öfter kommen müssen, dann wird der Fernseher einkassiert und das wird er sich dann wohl mal überlegen. Wenn Du dann von seiner Mama wieder einen Einlauf bekommst, dann gib den Einlauf mal anständig zurück, Mitmenschen kann man aber nicht mit Lärm traktieren!

Kommentar von Eisblume2009 am 4. Juli 2009 00:56

das ist so eine Tante ala Else Kling - mit Haaren auf den Zähnen, auch wenn sie 84 ist, aber mit der möchte sich keiner so gerne anlegen. Ich verstehe im Moment fast jeden Satz vom Fernseher. Kann sein, das der wieder auf gut deutsch "besoffen" ist. Am liebsten würde ich dem Kerl dem Strom abzwacken, aber nachher tut er es bei mir auch. Aber an die Kästen komm ich leider nicht ran.

Kommentar von Szintilator am 4. Juli 2009 01:13

Man muß sich nicht alles gefallen lassen, auch nicht von einer, die vermeintlich Haare auf den Zähnen hat, zeig Du ihr doch mal die Zähne!

somewehre
beantwortet von somewehre am 4. Juli 2009 00:51
0x

kauf dir ein paar ohrstöpsel wei es wird immer wieder passieren

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 4. Juli 2009 00:48
0x

wenn du die Polizei nicht holen willst und er sonst nicht auf dich reagiert, mußt du es so hinnehmen. Aber vielleiht bei gelegenheit noch einmal mit ihm sprechen. Ich vermute, er hat den Fernseher garnicht so lautund der Schall dringt halt nur durch die Decke in euere Wohnung und ihr seid quasi in einem Resonanzkörper drin. Und wenn reden nichs hilft, könnt ihr auch gegen ihn klagen. Aber vielleicht könnt ihr ja auch baulich etwas von eurer seite machen?

legnAkraD
beantwortet von legnAkraD am 4. Juli 2009 00:47
0x

Ordnungsamt bzw polizei rufen ...wenn sowas öfters vorkommt ,nehmen sie notfalls sein TV mit ...ebenso ein Gespräch mit dem Vermieter führen ..Lärmprotokoll anlegen zuvor

anonym
beantwortet von wuseldusel am 4. Juli 2009 00:47
0x

"Ab wann kann man dafür sorgen, das der endlich fliegt?" --> Kannse vergessen, das dauert Monate bzw. Jahre. Da wirst du wohl umziehen müssen.

GegenDenStrom25
beantwortet von GegenDenStrom25 am 4. Juli 2009 00:46
0x

einfach polizei rufen. klingt doof, ist aber so. die kommen, meckern den typ an. der reagiert höflichst und macht leiser oder passt dich morgens im hausgang ab. vllt doch lieber ohrstöpsel...bin unschlüssig...

xxalainexx
beantwortet von xxalainexx am 4. Juli 2009 00:45
0x

Lärm zurück ^^

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ab wann ist es Ruhestörung?

Nächtliche Ruhesttörung? Darf Nachbar nachts waschen?

Ruhestörung Kaninchenstall neben Schlafzimmerfenster

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.