Nackt duschen nach dem Schwimmen?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe da kein Problem darin, denk mal an einen Sauna --da gehen alle nackt rein egal wie Jung oder alt. Ehrlich gesagt bin ich über eine solche Frage überrascht . Ich dachte die heutige Jugend wäre weiter/freizügiger. Das weiter schein aber nur bei Smartphone und tablet der Fall zu sein. Leider. Ich gehe immer mal wieder mit meinem Sohn in die Sauna --nackt ! Wovor schämst du dich ? Du bist wie du bist und andere sind wie sie sind ! Zeig dich sei stolz auf dich selber- was soll den geschehen ? Mit Sicherheit wird niemand mit dem Finger auf dich zeigen. Mach es es befreit !!!

Duschen nach schwimmen ist Pflicht ! Baderegel. Es braucht dir nicht peinlich zu sein. Auch wenn  Mütter mit Kindern in deiner Nähe sind ist es egal. So genau sieht dir keiner an, dass jeder Cm von dir gemustert wird. Egal ob kleine oder größere Kinder da sind. Sie müssen mehr auf Mutter achten. Keine Sorge, du bekommst dadurch keine Probleme. Und nach schwimmen sind alle mal nackt, da sie sich ja auch umziehen müssen.

Als ich in deinem Alter war, hab ich das auch durch gemacht. Hab dann halt im Badeanzug geduscht und mich so versteckt wie möglich umgezogen.

Aber heute weiß ich, dass dir da nichts peinlich zu sein braucht. Die anderen Frauen interessieren sich nicht für den Anblick deines Körpers, sondern haben eigene Sachen zu tun. Und bei der Mutter kommt das alte Argument: Sie hat dich geboren, gebadet und angezogen, schon bevor du Denken konntest. Da brauchst du dich absolut nicht schämen.

Das ist völlig normal, daß dir das unangenehm ist also tus nicht. in ein paar jahren siehst du das vielleicht wieder anders, aber jetzt ist es wie es ist.

Es ist eigentlich selbstverständlich nach dem schwimmen nackt zu duschen, ich kenn das auch nicht anders. Es ist zur Hygiene auch notwendig, den ganzen Körper vom Chlor zu befreien und zu waschen. Du willst doch mit einem wirklich komplett sauberen Körper nach Hause gehen / fahren. Ein nackter Körper ist doch eigentlich etwas vollkommen normales. Es gibt keinen Grund ein Geheimnis aus einem nackten Körper zu machen. Da gibt es nichts was wir verbergen müssten. Die anderen unter der Dusche haben nichts anderes zwischen den Beinen hängen als du. Der einzige Unterschied ist halt manche haben einen kürzeren andere einen längeren, mache sind beschnitten andere noch intakt, mache rasierrt und mache unrasiert usw. Da gibt es letztlich nichts anderes zu sehen als am eigenen Körper und auch nichts zu verstecken. Aus diesem Grund sollte das Duschen dann auch wirklich ganz nackt ohne jegliche Art von Kleidung erfolgen.