Frage von Diendobryhombre, 88

Nachweis über Haftpflichtversicherung?

Reicht es da eine Rechnung, die ja zeigt, dass man haftpflichversichert ist, zu kopieren? Oder muss ich extra einen Nachweis beantragen? Liebe Grüße

Antwort
von RudiRatlos67, 52

Falls Du eine Unbedenklichkeits Bescheinigung benötigst,  dann muß die extra beantragt werden und darf nicht älter als drei Monate sein.... Anruf bei der Versicherung reicht,  kann per email zugestellt werden.

Für alles andere reichen die Unterlagen die du bereits von der Versicherung bekommen hast nebst aktueller Rechnung

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 44

Auch wenn viele Vermieter diesen Nachweis verlangen, ist der eigentlich völlig wertlos.

Du könntest ja jederzeit diesen Vertrag kündigen. Oder du verlierst den Versicherungsschutz wegen mangelnder Beitragszahlung.

Antwort
von Apolon, 38

Für was benötigst du denn diesen Nachweis ?

Antwort
von Lookser, 56

Extra einen Nachweis beantragen .

Einfach bei der Versicherung anrufen. Die Versicherung schickt Dir ohne viel Fragerei einen Nachweis.

Antwort
von Alexuwe, 48

Je nach dem für wem das ist

Kopie des Versicherungsscheins und , bei Bedarf Nachweis über die Bezahlung, Kopie Auszug vom Konto , Einzahlung

Antwort
von kenibora, 28

Wem und warum willst Du einen Nachweis erbringen und warum?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten