Nacht durchlernen für arbeit?

9 Antworten

Bringt nix. Du bist morgen total müde in der Schule und zweitens braucht das Gehirn Zeit, um die gelernten Sachen zu verarbeiten und zu merken. Das bring also Absolute garnichts sondern macht alles nur noch schlimmer. Ich persönlich rate davon ab, man sollte mindestens 6-7 Std schlaf haben.

Durchlernen nicht, denn wenn du keinen Schlaf bekommst, dann kannst du dich weder jetzt konzentrieren, noch später bei der Arbeit.

Du solltest jetzt etwas lernen, zeitig schlafen gehen, früher aufstehen und dich dann noch etwas damit befassen. Denn etwas müde zu sein ist nicht vergleichbar damit, gar nicht geschlafen zu haben.

Sehr abhängig davon, wie du sonst so lernst. Ich lerne zum Beispiel fast nur spät Abends. Bei mir klappt das gut. Wenn ich spät noch viel lernen müsste würde es bei mir eher klappen, durchzumachen und zu lernen, als dann am Ende irgendwie 3 Stunden zu schlafen. Aber ich brauche eh nicht viel Schlaf und bin das gewohnt. Wenn du sonst eher selten Abends lernt und viel Schlaf brauchst, dass lass es lieber sein und geh nur das wichtigste durch

Ich würde sagen, Pech! Das bringt meistens nicht mehr viel, auf Teufel komm raus die Nacht durchzulernen. Damit erreichst du nur, dass du bei der Klausur müde und kaputt bist. Schau dir den Stoff noch mal an, aber lern nicht die ganze Nacht. Dein Körper braucht den Schlaf.

Abends am Tag vorher zu lernen bringt viel. Aber die Nacht durch - gar nichts. Es soll sogar "am besten" (es ist natürlich am besten zwei, drei Tage vorher noch zu lernen) sein, wenn man einen Tag vor der Arbeit am Abend lernen. Lern jetzt das wichtigste und dann geh schlafen, damit du das Gelernte am nächsten Morgen nicht vergisst. Morgen früh noch kurz alles durchgehen und dann wird's schon.

Nemora5  12.06.2016, 23:14

*lernt