Nachstellung durch den Nachbarn, was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

. Teilweise kommt meine Nachbarin mitten in der Nacht ins Treppenhaus und lauscht Stundenlang vor meiner Tür was ich treibe.

Woher weißt du das denn?

Und der Müll von uns verschwindet auch ab und zu und wird kontrolliert.

Na und? Wenn mein Müll verschwindet würde mir das am A.... vorbei gehen. Und woher weißt du dass der Müll kontrolliert wird und von wem?

Ehrlich, mir wäre das sowas von egal. Kann jeder gern meinen Müll kontrollieren - wenn der Vermieter eh in Polen sitzt und sich dafür nicht interessiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kannst du ohne Beweise wenig machen. Schlechter Geruch ist immer relativ und Empfindungssache. Und wieso bist du nachts stundenlang auf und hinter der Wohnungstür am Spion?

Sind die Nachbarn denn nach dir eingezogen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dieser Konstellation hilft nur eines: Such Dir eine neue Wohnung. Du hast ansonsten keine Chance, an dem Zustand was zu ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du schreibst:

"Teilweise kommt meine Nachbarin mitten in der Nacht ins Treppenhaus und
lauscht Stundenlang vor meiner Tür was ich treibe. Und der Müll von uns
verschwindet auch ab und zu und wird kontrolliert."

Woher weißt du, dass deine Nachbarin nachts stundenlang vor deiner Tür lauert? Stehst du dann auf der anderen Seite und betrachtest sie stundenlang durch ein Guckloch? Oder wie darf ich mir das vorstellen?

Woher weißt du, dass Müll von dir verschwindet und kontrolliert wird? Ich meine, es stimmt ja, Müll verschwindet, der wird nämlich regelmäßig von der Müllabfuhr abgeholt.  Das wirst du aber kaum meinen. Deshalb meine Frage, woher du weißt, dass dein Müll von wem auch immer geklaut und kontrolliert wird?

Vielleicht könntest du so nett sein und diese Infos geben, dann könnte man dir sicher auch konkreter helfen. Danke!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist aber schon schräg.

ich kann ja beide Seiten mit der Tür verstehen.. ich hab so was ähnliches bei uns. Mehrfach wurden bei uns kellerabteile aufgebrochen,w eil (vermutlich) Fremde durch die aufgestellte Eingangstür reinkonnten. Toll.. unsere 2 Räder weg (eins war bei 3000e, grad neu jnd noch nicht registriert), nachbarn wurden Schuhe geklaut, Wäsche vom Trockenboden.

Also sag ich : TÜR ZU!

Dann ist aber der Türschließer so eingestellt, dass die Tür total knallt.

Also sagt Mieter dort untern: bitte Tür auf oder leise schließen, machen die meisten aber nicht.

Lösung wäre,d ass der Vermieter den Türschließer vernünftig einstellen lässt.. macht er aber nicht.

Endeffekt: egal wie, doof für irgendwen.

Ehrlich gesagt scheint mir: neue Bude suchen.. am besten in Deinem Fall?

Weil ich, auch wegen Vermieter und der schon durchgeknallten Nachbarin, keine echte Lösung sehe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Mieterschutz,die werden sich schon mit dem Vermieter in Verbindung setzen,egal wo der wohnt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bwhoch2
03.03.2016, 17:37

Du könntest Dich stattdessen auch vor Deine Waschmaschine setzen und der das erklären. Der Effekt wäre wohl gleich.

0

Zivilrechtlich dagegen vorgehen. Sprich einmal beim Anwalt erkundigen. Wenn nichts anderes mehr hilft dann die Polizei einschalten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arjiroula
03.03.2016, 17:25

Was soll denn die Polizei in diesem Fall tun? Einen Beamten abstellen, der aufpaßt, daß die Tür nicht geschlossen wird?

0

Was möchtest Du wissen?