Nachsitzen oder strenger Eintrag im Klassenbuch?

9 Antworten

Es geht nicht darum was angenehmer ist. Du sollst daraus lernen. Mach deine Schule gescheit und dann verdienst du später mal richtig geil Geld. Nachsitzen wäre besser, mach dir keinen unnötigen Stress mit Eltern usw. Aber du sollst daraus lernen.

Hallo,

ich musste immer etwas Schriftliches machen, entweder lässt dich dein Lehrer lernen, oder Hausaufgaben machen, oder er hat selbst eine Aufgabe für dich.

Ich würde das Nachsitzen machen, geht auch vorbei.

Liebe Grüße

meistens etwas abschreiben.

nimm das nach sizen ,4h dann ist es vorbei beim eintrag zieht sich das noch heraus.

Sag du es zuerst deinen Eltern;) Dass kommt besser und dann erklärst du warum, also dass du zum Beispiel nicht gerade Lust auf das Essen der Bäckerei hattest und deswegen kurz zum Supermarkt gegangen bist;) Und dann nachsitzen, der Eintrag ins Klassenbuch Kann ins Zeugnis übernommen werden und dass ist Arbeitsverweigerung, dass kommt nicht gut wenn du dich irgendwann bewirbst ;) die Stunden gehen schnell vorbei

Bei uns dürfen die Kids ab der 5.Klasse mit Erlaubnis der Eltern das Schulgelände verlassen (natürlich nur in der gr. Pause oder Freistunde). Ohne die Erlaubnis ist das aus Versicherungsgründen natürlich verboten. Zuerst habe ich auch gedacht, was da alles passieren kann...! Und dann dachte ich, dass dieselben Kids am Nachmittag auf denselben Straßen unterwegs sind. Da passiert ja deshalb auch nicht mehr oder weniger.

Also: Vielleicht wäre es mal an der Zeit, dass eure Schule umdenkt?! Seit dieser Änderung vor ein paar Jahren gibt es deswegen jedenfalls keinen Stress mehr. Und es wurde weder ein Kind umgefahren noch gekidnappt.

PlayboyNewYork  11.05.2015, 00:12

Dass die Schule umdenkt ? Haha na gut wenn du es sagst, wird es gemacht ;))

Lalisa08  11.05.2015, 12:04
@PlayboyNewYork

Yes, I´m the Big Boss!

Nein, ernsthaft, da müssen natürlich die Eltern aktiv werden, und das geht auch nicht mit einem Fingerschnippen.Aber es ist machbar!