Nachbarn reden laut und indirekt schlecht über mich

3 Antworten

Also eine Offensive ist das beste. Bestimmt und höflich, so dass man die Form wahrt. Aber sich nicht verkriechen und das einfach hinnehmen. Ich habe ähnliches durch. Ich bin 40 und habe einen Sohn. Um mich nur 80jährige Rentner. Wenn der mal etwas lauter spielt (Altbau, sehr hellhörig) dann gibts auch Kommentare. Ich sage immer nur "schönen guten Taaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaag" und gehe meines Weges. Jetzt läufts besser.

Das kann Dir doch völlig wurst sein, was ein Anderer über Dich spricht! Laß Dich in Deinem Lebensgefühl doch nicht so beeinflussen! Was dachtest Du, daß Du in den Schoß Deiner elternähnlicher Nachbarn kommst? Vergiss es! Die sind doch neidisch! Lass sie links liegen und Dich nicht verunsichern. Sonst nährst Du die Gemeinheiten! Viel Glück!

Ich empfehle es wie die "Ärzte" zu halten: