gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Nachbarn meckern, weil sie jedes (Boden-)Geräusch hören. Wie soll man sich verhalten?

gefragt von Sushi am 13.04.2008 um 20:14 Uhr

Wir wohnen zu dritt in der obersten Etage. Einzug war 1.5.06. Schon beim Einzug wurden wir von den unter uns wohnenden Nachbarn angemeckert, weil wir einen Schrank (um 19h00) im Flur aufgebaut haben. Seit der Geburt unseres Sohnes ist es wohl auch 'lauter' geworden (Krabbeln). Der Holzboden (wohl ohne Trittschall) liegt schon ca. vier Jahre vor unserem Einzug. Die Vormieter wurden auch angemeckert. WIR haben,nach 4.Mal Meckern,den Vermieter bezügl.Lösung kontaktiert. Er meinte, er könne da nichts machen(Boden). Wie soll ich mich beim nächsten Meckern verhalten (war, bis auf's letzte Mal, immer ruhig u. sachlich geblieben). Gibt es Urteile über diesen Sachverhalt? Wir können ja nichts dafür!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mietrecht (3745)
Nachbarn (551)
Trittschall (8)