Nachbarn Beschwerden sich?

4 Antworten

Ich glaube, es wäre wohl angeraten, wenn ihr tatsächlich eine neue Bleibe sucht, wenn das Getrampel einmal pro Nacht ein Grund für Dauerbeschwerden von Nachbarn ist, dann kannst du darauf gefasst sein, dass demnächst - wenn dein nächstes Kind geboren wird - es ein Mordspektakel geben wird, und vielleicht werden die Nachbarn sogar den Vermieter dazu aufwiegeln - und ihm verfälschte "Tatsachen" unter die Nase schieben - das euch der Vermieter dann die Tür weist? Für wie lange läuft der Mietvertrag?

Super dass ihr euch schonmal wegen einer neuen Bleibe umschaut wenn ihr euch sowieso nicht mehr wohl fühlt ich wünsche euch da viel Glück!

Ansonsten würde ich schätzen dass der Vermieter euch nicht einfach so kündigen kann, der wird erstmal das Gespräch suchen und dann kannst du ihm ja erklären dass das eigentlich alles keinen Sinn macht und die Beschwerden ungerechtfertigt sind. Den Nachbarn auf jeden Fall auch mal drauf ansprechen.

Habt ihr Teppichboden?

ansonsten würde ich mal den Nachbarn direkt darauf ansprechen

Vielleicht könnt ihr dämpfende etwas flauschigere Teppiche verteilen in eurem Zuhause. Zumindest auf den typischen Laufwegen die euer Kind bewältigt in der Nacht. Also auch im Kinderzimmer, so das ein "aus dem Bett springen" kaum noch Geräusch verursacht.

Letztlich müssten die Nachbarn, um da irgendeine Handhabe zu haben, Aufnahmen der akustischen Belästigung in der Nacht sammeln... denke ich(?).

Sumlu
Fragesteller

Das geht leider nicht wir haben eine Hausstaubmilbenallergie