gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Nachbar wäscht heimlich in unserer Waschmaschine - was tun?

gefragt von biggismall am 29.09.2009 um 12:55 Uhr

hallo! ich hab ein recht großes problem und ich weiß nicht recht, wie ich es lösen soll: wir wohnen in einem mehfamilienhaus (5 parteien) und unser nachbar (alleinstehend) wäscht heimlich in unserer waschmaschine! die maschinen stehen im waschraum im keller, zu jeder maschine gehören zwei abschließbare steckdosen. mir ist des öfteren aufgefallen, dass bei uns gewaschen wurde ohne mein einverständnis. seitdem schließe ich die beiden steckdosen ab. UND: ich notiere den zählerstand von unserer wasseruhr, die separat im waschraum angebracht wurde. und nun habe ich (mal wieder) festgestellt, dass gewaschen wurde (diesmal 73 liter!) und ich war's definitiv nicht! was soll ich jetzt tun? ihn drauf anzusprechen wäre zeitverschwendung, da er es eh abstreiten wird! und anhand des zählerstandes kann ich ihn auch nicht "überführen" - hätte ja jeder sein können, selbst ich! kann ich meine waschmaschine irgendwie "abschließen"? oder irgendwie anders verhindern, dass er es wieder tut? ich bin echt gerade ziehmlich aufgebracht deswegen... also bitte keine "blöden" vorschläge! vielen dank

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

waschen (1384)
nachbar (350)
lüge (107)