Ist eine Anzeige möglich wenn der Nachbar sehr laut masturbiert?

13 Antworten

Generell, wenn es nach 22 uhr zu laut ist, weshalb auch immer, kannst du die polizei wegen ruhestörung verständigen.

Sollte es ansonsten ein normaler umgänglicher mensch sein, könnte ihn deine mutter vorab mal ansprechen und ihm sagen, dass die wände sehr dünn sind und man vieles hört. Das sollte verständlich für ihn sein und er unterlässt es vielleicht, bzw ist dann leiser dabei

eine anzeige bzw. die polizei  ist immer nur das letzte mittel, wenn man anderweitig keine abhilfe schaffen kann. und nicht wirklich dafür zuständig.

ich würde das gespräch mit dem nachbarn suchen. wenn das nicht hilft, den vermieter ersuchen, dass sein mieter die nachtruhe einhält (ab 22.00h ist diese zwingend). und wenn das nichts bringt, das ordnungsamt einschalten, stichwort: akustische emission.

wir haben auch so einen ´herrn´ im haus... und den vermieter angesprochen. seitdem ist es zwar nicht mucksmäuschenstill, aber deutlich besser. denn natürlich weiß auch ein vermieter, dass schlafentzug einschlägig von den gerichten beurteilt wird und eine mietminderung möglich ist...

Hallo :)

Sowas kann für Außenstehende sehr sehr peinlich werden.. ich wohne selbst in einem solchen Block wo man alles hört ---------> aber mit sowas wurde ich bisher glücklicherweise noch nicht konfrontiert.

Normalerweise gilt ab 22 Uhr die Nachtruhe --------> einzige Ausnahme: Partys werden vorher angemeldet & von den Mitbewohnern akzeptiert. Da das hier aber nicht der Fall ist, könnte man diesen Menschen rein theorethisch durchaus beim Ordnungsamt melden; die Polizei rückt dadeswegen meist nicht mal aus.

Ist aber für beide Seiten unangenehm: Erstens für ihn, wenn man ihn bei einer so intimen Sache polizeilich stört & zweitens für euch, wenn er ggf. hinterher aufgrund dieser Geschichte Terz macht.

Ich würde versuchen das auf dem kurzen Dienstweg zu lösen -------> im Klartext: Sprecht den Nachbarn drauf an OHNE ihn zu verurteilen oder unhöflich/frech zu werden & macht ihm einfach klar, dass euch "gewisse Geräusche" aus seiner Wohnung stören ohne näher auf diese einzugehen. Sagt ihm aber auch, dass die Wände des Hauses dünn sind & macht ihn nicht allein dafür verantwortlich. Wenn er ein normal-toleranter Mensch ist, der ein gewisses "Schamgefühl" hat, wird er sich bestimmt beruhigen & Rücksicht nehmen. Wenn er allerdings so "lustig" weitermacht wie bisher, würde ich mal an den Hausverwalter gehen.

Sicherlich kann euch auch der Mieterbund helfen.. die haben da Rechtsexperten, die tagein tagaus ähnliche Fälle klären & wirklich Ahnung haben! Bin da selber Mitglied & kann den Verein empfehlen.. informiert euch mal wo's in eurer Region 'ne Geschäftsstelle gibt & sprecht mal vor.

Der "gesetzliche" Weg wäre für mich das aller-aller-allerletzte Mittel.

Hoffe, ich konnte euch helfen!

Hallo, woher willst du wissen was dein Nachbar macht? Kannst du durch die Wände gucken?

Das würde dich die Polizei übrigens auch Fragen wenn du sie anrufst.

Die Frage ist mir einen Daumen hoch wert

Aber Hallo... ich glaube nicht, dass du den anzeigen kannst. Wie wäre es mit Ohropax? ;D