Nachbar macht ständig Lärm bei Kfz Reparaturen in einer Siedlung!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zuerst mal das ortnungsamt einschalten du brauchst deinen namen nicht zu sagen am telefon...wenn das nicht hilft mal bei der polizei nachfragen ...wenn er ölwechsel oder der gleichen macht das darf er nicht da muss er nen spezial boden in der garage haben wenn er das nicht hat verstöst er gegen das umweld schutz gesetz

RanklPatrick
Fragesteller

Nein er wechselt öl meist einfach auf den pflaster

Die Berufsgenossenschaft könnte an der Schwarzarbeit und auch das Zollamt interesse finden, da ja auch bei gewerblichen Handlungen ohne dass, das Gewerbe gemeldet ist eine Einkommenssteuerhinterziehung in betracht kommt.

L. G. Aral59

RanklPatrick
Fragesteller

Er hat das Gewerbe angemeldet ... aber danke :)

Der erste Schritt sollte vielleicht sein, versuchen mit ihm zu reden.

RanklPatrick
Fragesteller

Hab ich ganz vergessen ER IGNORIERT ES ;) aber danke für die antwort

Wenn Er das Gewerbe angemeldet hat, dann muss vom Landratsamt für den Standort für die Lärmbelästigung die Genehmigung eingeholt werden, wenn der Standort ein überwiegenes Wohngebiet ist.

Zuständig ist das Landratsamt Abteilung für Gewerbeanmeldung, denn für die Duldung müssen alle Anreiner schriftich zustimmen.

L. G. Aral59