Nachbar beschwert sich über Katzen, was kann ich machen er will uns verbieten unsere Katzen raus zu lassen und droht uns bzw den Katzen auch noch Hilfe?

11 Antworten

Auf die bloße Drohung hin, der Katze etwas zu tun, kannst Du keine Anzeige erstatten, er kann Dir auch nicht verbieten, Deine Katze rauszulassen. Wenn er Dich bedroht, ist das etwas anderes. Dann würde ich zur Polizei gehen. Der Tierschutzbund kann in solchen Fällen gar nichts tun, denn die Leute haben keinerlei Rechte. Das Amt für öffentliche Ordnung (Ordnungsamt) Deiner Gemeinde oder Stadt könntest Du auch einschalten, wie auch die Polizei werden die abwiegeln wollen (wie kann man sich wegen einer Katze so aufregen??????), aber laß nicht locker. Die sind dafür da. Viel Glück.

So beknackte Nachbarn habe ich auch.2 Stück, eine direkt neben mir. Rennt 3 mal die Woche in die Kirche um ihr seelenheil zu betteln. Mein kater felix kam eines tages nach hause, der rücken total verätzt, er verlor sein gesamtes fell an der stelle wo er ein ätzendes mittel (domestos?) Vollgespritzt wurde. Das war diese hexe, beweißen konnte ich es nicht, aber alle sagten, das kann nur diese gewesen sein. Kaufte sich ein sündheiß teures Vogelhäuschen, ich habe noch nie so ein schönes Häuschen gesehen, verjagte aber die Vögel die es sich dort hineinsetzten, könnten ja die Hütte vollkacken. Prügelt mit ihrem Besen auf unsere Bäume ein, mit dem sie eigentlich ihre nächtlichen ausritte tätigt, um die tauben zu vertreiben. Die nachbarin gegenüber ist auch nicht viel besser.

Dann geh lieber zsm mit deiner Katze gassi

Hier hilft das Ordnungsamt, der Nachbar muss 2 Katzen auf sein Grundstück dulden auf den Land sogar 3. Dokumentier wann er was gesagt hat und geh damit zum Ordnungsamt. Für Drohungen ist die Polizei zuständig hier hilft die Diktierfunktion des Handys mit der du die Drohungen zufällig aufnehmen kannst. Mach dein Nachbar klar das er eine Katze problemlos weg scheuchen kann ist schließlich kein Kapfhund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange nichts im Mietvertrag drin steht, kann der sagen was er will. Wenn er vor Gericht gehen will, wirst du Recht bekommen. Alles ok :)