Nach waschen rote Flecken auf dunkler Kleidung?

2 Antworten

Kein Bleichmittel verwenden. Es gibt extra Waschmittel für schwarze/dunkle Kleidung, oder Du nimmst einfach Kernseifeflocken.

Du hast das falsche Waschmittel (mit Bleiche) verwendet, das für helle/weiße Textilien gedacht ist. Waschpulver muss sich außerdem erst im Wasser ganz auflösen, das ist bei flüssigem nicht der Fall.

Bei schwarzen/dunklen Kleidungsstücken nehme ich flüssiges Waschmittel für Schwarzes. Da gibt es solche Probleme nicht.