Nach Gewitter kein Bild mehr bei PS4?

4 Antworten

Man soll bei ein gewitter die geräte auch abschalten :) sollte dir klar sein oder ?

Goran87
Fragesteller

Das war vielleicht bei meiner Oma so, aber heutzutage sollten die Geräte einen Überspannungsschutz haben. Das war nicht mein erstes Gewitter und bisher blieb alles ganz.

Deadly151  24.05.2016, 13:42
@Goran87

mein internet router ist mir vor 1 jahr auch hoch gegangen bei einem gewitter das ist heute noch so :)

Ich hab da eine idee die funktionrien könnte. Geh mal auf YouTube und gebe dort ein: recovery menu Playstation 4 ... Das ist eine Anleitung wie man in ein gesondertes menu der ps4 kommt. Wichtig wäre ob du das Bild des recovery menus bekommst (dann kannst du eine defekt des HDMI slots ausschließen) sollte das soweit klappen dann hast du die auswahl im recovery menu: 1. das system auf fehler zu überprüfen (welche dann automatisch behoben werden) 2. Sollte das Betriebssystem geschädigt sein, dann kannst du im recovery menu auch direkt via USB stck oder Internet das Betriebssystem neu herunterladen und neu aufspielen. Sollte dir das aber nicht weiterhelfen dann tausch die Konsole um wenn du noch Garantie hast.

War bei mir auch ! Hab bei PlayStation angerufen & den Vorfall genau geschildert. Die haben mir innerhalb 2 wochen eine komplette neue ps4 geliefert. Musste nicht mal die alte einschicken oder so . Top service . Also einfach anrufen und beschweren

Goran87
Fragesteller

Welche Nummer muss ich da anrufen? Wann war das?

Das heißt es ist ein defekt am Gerät? Normalerweise sollte doch ein Überspannungsschutz da sein oder? Alle anderen Geräte die dran steckten laufen noch tadellos... Ich hab die Konsole über ebay gekauft, geht das da trotzdem?

Levi22  24.05.2016, 13:30

Die nummer hab ich grad nicht da einfach mal googlen . Bei mir war es so ich nicht mal den Kassenzettel oder die Rechnung den schicken musste. Die waren ganz gechillt

Goran87
Fragesteller

Bei PlayStation wollen sie 150€ für die Reparatur. Die Garantie ist abgelaufen. Nur noch Gewährleistung.

Levi22  24.05.2016, 16:36

Ich hab eine neue bekommen kostenlos :)

Unterbricht bei der PS4 mal komplett die Stromzufuhr, warte ne Zeit und probiers nochmal, bzw. resette die PS4 komplett.

Kann natürlich sein das bei euch in der Nähe ein Blitz eingeschlagen ist. Die elektische Entladung im Boden kann auch alle umliegenden Gebäude beeinträchtigen und kleine bis starke überspannungen verursachen. Ist uns auch mal passiert. Dann ist die PS4 wohl hinüber...