nach fast 10 Jahren Rollator zurück?

6 Antworten

Also meine mum Arbeiter in einem Altenheim und da ist es so das man von Anfang an was zahlen muss, z.B. 50€ oder so falls was passiert das man es dann einfach von dem Geld nehme kann. AAABER es wird alles schriftlich festgelegt und es muss die beteiligte Person unterschreiben und eine Person zusätzlich + das Personal die für solche Sachen zuständig ist. Der Rollator ist dann aber auch nur für die Person und das darf sonst niemand benutzen. Aber es gibt noch welche die darf jeder benutzen aber man schließt dann sowas wie ein Abo ab im Monat muss man dann ein bestimmten betagt bezahlen und wenn mangelnde nichts frei ist muss man warten. / Rechtlich gesehen müssten die schriftlich etwas festgehalten haben sonst dürfen die kein Geld verlangen !

Fragt beim Sanitätshaus nach, mit welcher Begründung die € 45 gefordert werden und wer den Rollator verliehen hat: Das Pflegeheim oder das Sanitätshaus. Wenn der Rollator vom Sanitätshaus an deine Oma verliehen war, sollen sie dir den entsprechenden Vertrag zeigen.

Nein wohl kaum!

Es gibt bestimmt ein Schriftstück wo drin steht das alles beglichen ist!

Da ist die Forderung schon lange verjährt! Da würde ich noch nicht einmal mehr antworten.

Wenn Deine Oma den Rollator im Heim hatte, hat das Heim das zu klären.

Wir hatten den gleich Fall. Lag zwar nicht so lange zurück, ist aber egal.