Nach Beschneidung schmerzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schmerzen danach sind eher gering. Ich habe ein Kamillesitzbad gegen die Entzündung gemacht und die ersten Tage Frischhaltefolie mit Panthenol drumgemacht damits entspannt. In der Zeit nach der Beschneidung sind Erektionen sehr unangenehm und dem nach auch Selbstbefriedigung. Aber sobald alles abgeheilt ist, tuts nicht mehr weh. Bei mir hats nach 1 Woche fast garnicht mehr geschmerzt (nur bei Erektion) und nach ca 2-3 Monaten ist alles komplett abgeheilt

Servus Chef,

Das Problem ist aber ja genau, dass es unnötig ist - eine Beschneidung sollte nur durchgeführt werden, wenn eine Dehntherapie, eine Salbentherapie sowie eine erweiternde OP vorher alle gescheitert sind.

Du hast Angst vor den Schmerzen - diese Angst ist berechtigt, denn die Beschneidung ist auch danach mit stärkeren Schmerzen verbunden; nicht umsonst gehören Analgetika (d.h. Schmerzmittel) zur Standardversorgung nach der OP.

Heute operiert man für gewöhnlich mit "Schlüsselloch"-OPs, wo die Narben relativ klein und die Narbenschmerzen daher auch gering sind - die Beschneidungsnarbe ist jedoch so lang wie der Penisumfang.

Ich würde dir daher von einer Beschneidung abraten und dir zu einer vorhauterweiternden OP raten - du hast bei einer Beschneidung in sexueller Hinsicht viel zu viele Nachteile, die man nicht in Kauf nehmen sollte.

Ruf nochmal beim Arzt an, bei dem die OP geplant ist und frag, ob er eine Vorhauterweiterung durchführen kann (Triple-Inzision bspw.).

Eine BEschneidung solltest du auf jeden Fall vermeiden - eine erweiternde OP hätte auch den Vorteil, dass sie deutlich weniger "einschneidend" ist und daher deutlich weniger Schmerzen auftreten.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage
CalicoSkies  14.07.2015, 20:47

Siehe hier:

Es ist anzumerken, dass sämtliche Präputiumplastiken eindeutige Vorteile gegenüber der Zirkumzision haben. Wenn bei einer pathologischen Phimose nach einer erfolglosen Dehnungs-Therapie mit Kortisonhaltiger Salbe ein operativer Eingriff unumgänglich wird, ist eine Präputiumplastik, aufgrund ihrer geringeren Morbidität, geringeren Komplikationsrate und niedrigeren Kosten einer klassischen Zirkumzision immer vorzuziehen.[13][12]

http://flexikon.doccheck.com/de/Phimose#Triple-Incision

Fielkeinnameein  14.07.2015, 22:49

Welche sexuellen Nachteile wären das denn?

Sorry aber bist du beschnitten? Wenn ja würde ich mich mit Erkenntnissen zu Schmerzen danach vllt etwas zurück halten .. macht ihm nur unnötig Angst.

CalicoSkies  14.07.2015, 23:36
@Fielkeinnameein

Welche sexuellen Nachteile wären das denn?

Durch die Entfernung der Nerven der Vorhaut kommt es zu einer erheblichen Empfindlichkeitsverminderung, die sich bei den meisten Männern mit Vorher-Nachher-Vergleich lustmindernd auswirkt.

Sorry aber bist du beschnitten? Wenn ja würde ich mich mit Erkenntnissen zu Schmerzen danach vllt etwas zurück halten .. macht ihm nur unnötig Angst.

Ich finde das besser, als eine OP zu verharmlosen - ich kenne die Rate, mit denen Analgetika bei ZIrkumzisionen postoperativ gegeben werden :)

Floddi  17.07.2015, 18:44
@CalicoSkies

Ich habe keine Probleme. Weder sexuelle noch in Hinsicht auf Schmerzen. Außerdem sind OP's an sensiblen Körperteilen immer mit Schmerzmitteln verbunden. Auch bei einer Vorhauterweiterung.

CalicoSkies  17.07.2015, 22:30
@Floddi

Dann kannst du dich glücklich schätzen - bei den meisten Männern kommt es nämlich zu erheblichen sexuellen nachteilen, für die du auch im Aufklärungsbogen unterschreibst.

Eine Vorhauterweiterung ist schonender als eine Beschneidung und mit deutlich geringeren Schmerzen nach der OP behaftet. :)

Wird die nicht mit einer örtlichen Betäubung durchgeführt?!

Budokai3
Fragesteller

Doch, bekomme eine Vollnarkose.

Es ging mir um die Schmerzen danach.

Hey,

keine Panik :-)

Ich wurde vor ca. 12 Jahren beschnitten (unter Vollnarkose ... sonst hätte das meine Psyche sicher nicht verkraftet^^) und hatte keinerlei Schmerzen. Allerdings war ich auch nicht sexuell aktiv und es hatte genug Zeit abzuheilen.

Wenn die Peniswurzel betäubt wird, sind die meisten Schmerzen beim aufwachen meist abgeklungen.

Den Guten immer schön einpacken und nicht über das "komische" Gefühl wundern. Das vergeht mir der Zeit.

Ich kann eigentlich nichts schlechtes Berichten und beschwert hat sich auch noch niemand. Eher im Gegenteil.

Mfg

Bitte schreibt nicht, dass es unnötig ist

Der Verdacht, dass die Beschneidung unnötig ist liegt aber sehr nahe.

Warum ist die Beschneidung bei dir zwingend erforderlich?

Budokai3
Fragesteller

Vorhautverengung, habe es schon mit Dehnung und Salbe versucht und nichts hat geklappt. Außerdem habe ich eine Entzündung

H2Onrw  18.07.2015, 08:52
@Budokai3

Es gibt dennoch andere und bessere Möglichkeiten als die radikale Beschneidung!