mysteriöse städtenamen gesucht^^

9 Antworten

Als ich vor etlichen Jahren mal mit nem Kumpel ein RPG "programmiert" haben, mit dem Rpg-maker, haben wir immer irgendwas was wir grad irgendwo gelesen haben als Namen missbraucht^^. Natürlich nur wenns gepasst hat. Eine Stadt hieß Simvadura, das war damals der Name von irgendwelchen Reinigungstüchern die da so rumstanden.^^

lg Vladdi

Adenau(Reinland Pfalz. Ahaus(Nordrein Westfalen). Anklam(Hansestadt Mecklenburg Vorpommern).Alzey(Reinland Pfalz).Dahlen (Sachsen).Dargun(Mecklenburg Vorpommern).Magdala(Thüringen).Marne(Schleswig Holstein).Montabauer (Reinland Pfalz). Gibt mal bei Coogle Listen der Städte in Deutschland ein, Gibt mehr als 100 Nahmen, von Städten die sich Mysteriöse anhören.

Dann lasse dir doch ein paar Fantasienamen einfallen.
Du könntest z.B. das Wort "Urbs" verwenden, das ist lateinisch und steht für Stadt.
Beispiel: Urbs Nova (die neue Stadt)

FranziskaHerrma
Fragesteller

hör mir uf mit latein xD...

KriLu  22.07.2010, 11:30
@FranziskaHerrma

war ja nur ein Beispiel ;o)
Außerdem hört sich das doch ganz nett an. Musst ja jetzt keine weiteren lateinischen Wörter suchen :D

Rainy84  22.07.2010, 11:34

haaa cool, das kenn ich noch von meiner gaanz alten Benjamin blümchen kassette, von vor 15 jahren oder so. die hieß "auf der suche nach urbs nova" hab ich früher natürlich nicht verstanden was das heißt, dachte immer das wäre ein fantasie name :-) aber es war der alte name für NEUSTADT :-)

Da kann man seiner Fantasy ja freien Lauf lassen, z. B. Seakwood, Vendrill, Hochlervinsstein... Super toll kannst du auch Namen aus spielen wie Skyrim oder Oblivion nehmen, nur etwas abgeändert, z. B. Morthel, Heaviness, Zolstheim, USW.

diese "Werwolf-Stadt" würde ich "Lupomannaro" nennen (aus dem Italienischen)..