MUTTIZETTEL für Reeperbahn

6 Antworten

Wenn Du Clubs findest, die einen Muttizettel akzeptieren brauchst Du auf jeden Fall pro Club einen neuen Muttizettel und meistens auch Kopie des Ausweises Deiner Mutter/Vater. Deinen eigenen Ausweis natürlich im Original, genau wie Deine volljährige Erziehungsperson. Such am Besten auf der Homepage der einzelnen Clubs in die Du möchtest nach den Bestimmungen. Ein Zettel für alle kann leider nicht klappen :-(

Du brauchst den Puffmutterzettel

kiez und muttizettel???? hallo, die clubs sind zwar normale und tolle musikclubs...dennoch befindest du dich im milieu...da bringt dir doch ein muttizettel nichts. davon mal abgesehen, sind viele clubs auf dem kiez eh erst für leute ab 21 jahren geöffnet.... wie kommt man auf so was...gerade auf dem kiez kontrolliert und filzt die polizei jeden abend clubs, da wird kein bar oder diskobesitzer bock haben, wegen dir kleinem bubi den schuppen dicht machen zu müssen...

Sicherlich gilt dieser Muttizettel, wenn es um ein Konzert geht auf dem Kiez, eventuell auch noch eine Mottoparty. Den Clubs ist diese Geschichte viel zu heikel. Stelle Dir mal vor, es ist eine Razzia, und man findet einen Jugendlichen mit einem gefälschten Muttizettel. Der Club kann seine Lizenz verlieren oder eine empfindliche Geldstrafe kassieren. Darauf ist kein Club scharf und sie lassen daher Minderjährige generell nicht rein.

sorry aber die antworten hab ich mir schon ernster vorgestellt ... es gibt öfters dort auf dem kiez veranstaltungen bei denen ich länger als 0 uhr mit begleitperson und erziehungsauftrag (muttizettel) bleiben darf