Musterbrief Aufforderung zum Schadenersatz- an jemand schreiben -wird dringend benötigt!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es keine tauglichen Musterbriefe. Denn so etwas muss immer genau am Einzelfall begründet werden, denn jeder Einzelfall liegt anders.

Eine Beratung beim Anwalt kostet ca. 40 Euro. Wer meint, das sparen zu müssen, der macht es im Effekt nur noch teurer.

xSupergirl007
Fragesteller

so schlau war ich auch schon, nur habe ich derzeit nur einen internetstick der über so geringe geschwindigkeit verfügt, sodass es mir die nerven raubt , selbst zu googlen, und entschuldige, da ich hier oft die Erfahrung sammelte, dass Wissende und Ratgebende Menschen hier existieren, habe ich mir erlaubt, die frage hier zu stellen. Danke trotzdem für deine Antwort, ( soll auch nicht unhöflich sein, deshalb meine ich, brauch n musterbrief, da mir alles derzeit aufgrund der schäden die mir angerichtet wurden, nervlich zu viel ist :( )

Ontario  12.10.2020, 07:37
@xSupergirl007

Musterbriefe gibt es hierfür keine, da alles vom Einzelall abhängig ist. Was wurde zerstört ? Welchen Wert könnte die beschädigte Sache haben ? Was würde es kosten, den Schaden wieder reparieren zu lassen, oder handelt es sich um einen Totalschaden ?

Man könnte sich Angebote für die Schadensbeseitigungen einholen und diese dann als Basis für die Forderung verwenden.

So ginge ich vor.

xSupergirl007
Fragesteller

das kostet geld :(

Bitterkraut  25.05.2015, 22:44
@xSupergirl007

die Kosten kannst du mit auf die Liste setzen.

du kannst auch einen Anwalt beauftragen, der setzt seine Kosten dann auch mit auf die Liste.