Muss meine Mutter mir Geld zurück geben?

5 Antworten

deine mutter muss dir dein Geld auf jeden fall wieder geben weil es ja nur ausgeliehen war und nich geschenkt und auch bei geschenke gibt es regeln wann man es wieder bekommen darf spreche doch mal mit deinem vater darüber

LG und viel Glück noch

Das Geld hat dir gehört, fertig. Anwalt und ab geht die Post.

Alex575  17.09.2015, 20:50

Könnte ziemlich nach hinten losgehen :D

NinjaKeks01  17.09.2015, 20:51
@Alex575

Oder nach vorne :P

Vllt. mal ein ruhiges neutrales Gespräch mit deiner Mutter vorschlagen und fragen, wieso sie es dir nicht zurückzahlen kann. Evtl. kann sie es dir ja immer wieder in kleinen Raten zurückzahlen.

Wenn das nicht klappen sollte, rede doch mal mit deinem Vater, er müsste dann doch mal mit ihr reden.

Rede erst mal ernsthaft und ruhig mit ihr. Frag sie warum sie es dir nicht zurück gibt. Wenn sie es danach immer noch nicht macht, spricht mit deinem Vater. Bitte ihn um Rat.

So hart wie das klingt, aber unter 18 können deine Erziehungsberechtigten Eltern dein 'Geld ausgeben und du kannst praktisch nichts machen. Ausnahme wäre nur, wenn deine Mutter eine Erbschaft oder Schenkung von wem anderen für dich nur treuhänderisch verwaltet.