Muß man z.B.Münzen die man unaufgefordert zugeschickt bekommt zurück schicken oder bezahlen.

2 Antworten

Wenn es offensichtlich eine Art Werbung ist, du aber nichts bestellt hast, dann musst du die Ware 6 Monate aufbewahren und auf Aufforderung des Absenders zurückschicken (aber auf Kosten dessen, der dir die Münzen zugeschickt hat). Nach 6 Monaten darfst du sie behalten.

Wenn aber ersichtlich ist, dass die Münzen nur an die falsche Adresse geliefert worden sind (es also keine Werbemaßnahme ist), dann musst du den Absender darüber informieren. Er wird dir dann sagen, was zu tun ist, aber auch hier muss er die Kosten selbst übernehmen.

Anton96  18.01.2014, 20:46

Nein man muss sie auf Aufforderung nicht zurückschicken man muss sie nur zur Abholung vor halten.

Liegen lassen und den Absender informieren das er sie ABHOLEN kann. Du bist nicht verpflichtet sie auf deine kosten zurück zu schicken! Allerdings solltest du die absolut sicher sein das du nicht irgendwo im kleingedruckte doch ein Abo unterschrieben oder probemunzen angefordert etc. hast!