Muss man sich mit 63 Jahren noch als arbeitsloser bei einem Unternehmen bewerben?

9 Antworten

frag mal am arbeitsamt nach da gibt's doch eine  58er regelung die mußt du

unterschreiben wonach du nicht mehr alles annehmen mußt,hatte ich auch gemacht.

verreisterNutzer  15.08.2015, 00:20

Schön wär´s, wenn es die noch geben würde... :)))))

joprack  15.08.2015, 16:14
@joprack

oder sowas ähnliches???

verreisterNutzer  15.08.2015, 18:30
@joprack

Nein - alles Derartige wurde zwischenzeitlich abgeschafft, und unsere Volksvertretung (auch "Regierung" genannt) sägt weiter an den sozialen Leistungen, in dem sie den Prozenzsatz der Rentenausschüttung immer weiter verringert.

Offensichtlich haben sie mit unserem Geld Anderes vor...  :((

Da kann man nur sagen: "Wohl dem, der jetzt schon Rentner ist - oder kurz davor!"

Wenn Du Arbeitslosengeld willst, wirst Du das müssen. Du kannst aber davon ausgehen, dass Du keine Stelle mehr bekommst. Wenn Du aber keine Bewerbungen vorlegen kannst, dann wirst Du auch bald kein Geld mehr bekommen.

Wenn Du nicht in Rente gehen kannst, musst Du Dich bewerben. Ob Dich aber jemand einstellt, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Wenn dir deine Rente lieb ist, solltest du wieder einen Job ausüben. Und wenn das auch nur Nachtwächter ist. Hauptsache ein Job wo du Geld bekommst und deine Rente nicht weiter schmälert.

verreisterNutzer  15.08.2015, 00:25

Wieso das denn? Vielleicht reicht dem Fragesteller ja das, was er bisher auf seinem Rentenkonto angesammelt hat.

Wenn jemand heute 63 Jahre alt ist, kann er doch (natürlich mit Abzügen) in den vorgezogenen Altersrentenbezug gehen!

Wenn man Geld bekommen möchte, muss man das wohl. Es sei denn, Du beantragst die Rente  (und bekommst dann ggf. Aufstockung oder Grundsicherung). Das kann man ja jetzt mit 63.