muss man sich auf den Besuch eines Vertreters der Krankenkasse einlassen? was sollte man dabei beach

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Debeka ist auch keine private Krankenkasse. Sie ist eine private Krankenversicherung. Genauer gesagt: Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

Ohne Angabe von Gründen ist unseriös. Ebenso: Finger weg von Ausschließlichkeitsvertretern. Diese vertreten die Interessen des Versicherers und nicht des Kunden.

Wenn es um ein hier angesprochene Unfallversicherung gehen sollte. Diese macht neben anderen Versicherungen wirklich Sinn. Es gibt aber bezahlbare günstigere Tarife anderer Versicherer mit deutlich besseren Bedingungen. Internet ist nur bedingt zu empfehlen, da es Beratungsintensive Produkte gibt, bei denen ein Kunde noch weniger durchblickt als so mancher Vermittler, Berater oder dergleichen.

Einen Boni gibt es bei der Debeka nicht. Klar haben auch deren Vertreter Ziele zu erfüllen, aber noch lange nicht so wie bei anderen versicherern.

Das ist ja mal ne coole Masche !

Zum ersten ist die Debeka keine Krankenkasse, sondern eine Versicherung und biette auch Krankenversicherung mit an.

Ich schlage zwar meinen Kunden auch regelmäßig Gespräche vor, aber da melde ich mich nciht einfach an, sondern verabrede mit denen gegenseitig einen Termin ;-)

Die DeBeKa ist keine Krankenkasse sondern eine Krankenversicherung u.a.

Davor sollte man nun wirklich keie Angst haben. :-)

er will irgendetwas verkaufen

nein, natürlich muss man ihn nicht reinlassen

mann muss niemanden in seine Wohnung lassen

leute, die einen Durchsuchungsbefehl haben, verschaffen sich dann allerdings alleine zutritt

Eines vorweg:

die Debeka ist eine private Krankenkasse und die hat auch eine GESETZLICHE KRANKENKASSE im Konzern. Ich würde den Vertreter wieder wegschicken. Diese Leute stehen unter enormen VERKAUFSDRUCK, vor allem zum Jahresende.

Jeder Debeka Verkäufer muß: mindestens eine GESETZLICHE Krankenversicherung pro Jahr verkaufen sonst bekommt er keine/weniger BONI!

Zudem verkaufen die aktuell ganz offensiv UNFALLversicherungen! Das ist eine der Sparten mit denen man auch heute noch über 55% Gewinn machen kann. Entsprechend scharf sind die Debeka Verkäufer auf solche Verträge! Ich rate Dir: Geh mit der gesetzlichen Krankenversicherung zur Techniker Kasse. Wenn du unbedingt eine Unfallversicherung bezahlen willst suche dir ein günstiges Angebot im Internet.