Frage von peta02, 37

Muss man Schönheitsreparaturen auch hinter der Heizung durchführen?

Hallo zusammen,

ich wollte gerne wissen, ob man hinter der Heizung auch Schönheitsreparaturen durchführen muss. Wir kommen gar nicht hinten dran z. B. Ansonsten hatten wir immer fachgerecht tapezieren lassen.

Antwort
von imager761, 14

Auch ein Fachmann kann bisweilen nicht hinter Heizkörpern tapezieren oder streichen, wenn der in eine Nische eingepasst ist.

Dann sind diese  Arbeiten bis an den HK begrenzt - dessen Demontage und Neubefüllung ist nicht zumutbar, zumal während der Heizperiode :-O

G imager761

Antwort
von WwoooP, 21

Das kommt drauf an was man unter schönheits  Reparaturen versteht aber normal reicht es wen du soweit gehst wie du halt kommst machen auch viele Malerbetriebe so 

Expertenantwort
von albatros, Community-Experte für Mietrecht, 12

Zunächst wäre zu klären, ob du als Mieter überhaupt zu den SR verpflichtet bist. Deshalb stell hier die Klausel des MV dazu hier ein (Kopie oder wörtlich als Auszug bzw. Zitat).

Kommentar von peta02 ,

Unsere Klausel ist in der Tat nicht gültig; wir wollten trotzdem nicht ohne gehen.

Kommentar von albatros ,

Ohne was?

Antwort
von straton, 18

Problem ist bekannt. Um die Wand hinter dem Heizkörper abzuzdecken,gibt es Folien, die einseitig mit Metallfolie beklebt sind. Hat den Vorteil, dass die abgegebene Wärme von dieser Folie, wenn sie richtig hinter dem Heizkörper befestigt ist, zurückgestrahlt  wird in Richtung Wohnraum. Zu kaufen im Baumarkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten