muss man nach einer probefahrt das auto kaufen?

8 Antworten

Nein, das machen die unverbindlich. Es gibt aber einen sehr hohen Anteil von Probefahrern, die das geprobte oder ein ähnliches Fahrzeug dann auch tatsächlich kaufen. So rentiert sich das Angebot trotz der Leute, die nur mal mit fremden Autos rumkurven will.

Ja. Probe bedeutet soviel wie verpflichtender Kauf. Hast du das nicht gewusst? Nein Spaß. Natürlich musst es nicht kaufen!

Aber nein, da musst du dir keine Sorgen machen. Da gibt es keinen Kaufzwang. Eine Probefahrt ist doch normal. Ich hatte letztens eine Probefahrt mit einem neuem Auto, das hatte erst 13 km runter. Ich hatte lediglich die Maßgabe, bei der Probefahrt nicht mehr als 30 km zu fahren.

(Ich habe es übrigens auch nicht gekauft.)

Haha das wäre es ja noch

Nö musste nicht

Nein natürlich nicht. Du willst schließlich herausfinden ob es dir taugt. Und wenn nicht dann musst du es natürlich nicht kaufen. Allerdings muss der Händler auch icht jeden eine Probefahrt gewähren.