Muss man die Tangente hier nicht so zeichnen, dass sie die Nullstellen direkt berührt?

Hier das Bild:

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Nullstellen wird die x-Achse geschnitten. An den Schnittstellen liegt eine Steigung. Die Steigung kann als eine Tangente visualisiert werden.

Die Aufgabe ist, zu zeigen, dass die Steigung an beiden Stellen gleich ist.

Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel, die Funktion abzuleiten und die Nullstellen in die Ableitung einzusetzen.

Durch Zeichnen kannst du nichts zeigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik