Muss man das XMP Profil nach Neuinstallation vom PC erneut aktivieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist eigentlich eine Bioseinstellung, wenn Du also auch das Bios zurückgesetzt hast, dann ja, sonst nein.

Das hängt davon ab, was genau „Neuinstallation“ bedeutet.

Im BIOS wird dir angezeigt, ob XMP aktiv ist. Schaue dort einfach nach.

Darkxcco
Fragesteller

Seit der Neuinstallation vom Windows bootet der PC sehr langsam. Wenn ich das XMP profil wechsle dann bootet der PC sehr schnell wieder.

mjutu  04.01.2024, 00:14
@Darkxcco

Dass der Rechner so viel schneller ist, kann nicht an der Geschwindigkeit des RAMs hängen.

Darkxcco
Fragesteller
@mjutu

Ok. Wie kommt es, wenn ich zwischen dem XMP Profil wechsle der PC plötzlich viel schneller ist? Ich blick da nicht durch.

eigentlich nicht. Die Bios Einstellung sollten bleiben

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming