Muss man Chia Samen unbedingt Quellen lassen oder kann man sie auch einfach so verwenden?

3 Antworten

Du kannst sie problemlos roh verzehren. Achten nur darauf das du genug Wasser zu dir nimmst. Die Samen haben auch in deinem Körper noch eine gute Quelleigenschaft und nehmen viel Wasser auf.

hab grade vor paar Tagen meinen frteund danach gefrat. der sagte: kleine Mengen gehen auch so, z.B. in Müsli pder salat. Größere sollte man abers chon quellen lassen, sonst quellen sie im Magen und stopfen mehr als man gedacht hat.

Wäre besser sie vorher leicht aufquellen zu lassen. Damit es keine Verdauungsbeschwerden gibt.