Muss man auf einen Motorroller Steuern bezahlen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für meinen 250ccm Roller zahle ich 20 € Steuern im Jahr, für unseren 125 er Roller meiner Frau nicht. Der 50 er Roller meines Sohnes kostet auch keine Steuern, diese 50 er sind steuerfrei.

du brauchst keine steuern zahlen wenn du ihn als 50er zu lassen tust. Weil er hat nur 50 cubik und nur meistens 3-6 ps.Was du in der fahrschule zahlst kann ich dir nicht sagen ist sehr unter schiedlich. Vergesse aber nicht das du bei einer 50er ab baujahr 2000 nicht schneller fahren dafst als 45kmh. Die vorher gebaut wurden dürfen schneller sein aber nur bis ca65 kmh.

sylvi27  05.05.2010, 23:09

Hallo, also ich wollte auch ein roller führerschein machen aber das ist mir zu Teuer 800 € ich mache jetz meinen richtigen A schein und holen mir denn ein 2510 ccm roller .

Also die Versicherung bleibt wie beim Mofa roller wenn du z.B bei der allianz bist da steht oben auf der kleinen versicherungskarte schon Moped karte und weiter unten versicherte Fahrzeuge:Moped Mokick Roller Mofa. Das heißt keine Steuern und der Führerschein kostet kommt auf die Faht schule an Von 600-800€.

wenn der roller nicht schneller als 50km/h fährt brauchst du nur ein versicherungsschild,keine steuern! die kosten können sehr unterschiedlich sein am besten du vergleichst mal ein paar fahrschulen miteinander.lg.linse1

Für Motorroller bis 125 cm³ brauchst Du keine Steuern zu zahlen. Erst für Fahrzeuge, die als Motorrad laufen (FS ab 18).

Über die Kosten heute für die Fahrschule bin ich überfragt. Habe meinen FS schon ein paar (viele) Jahre ...