Frage von McBlanck, 60

Muss ich, wenn ich unter 18 und kein Schüler bin Steuern zahlen?

Letzes Jahr hab ich meine Schule beendet und meine Ausbildung beginnt erst im September 2016. Und in der Zwischenzeit bin ich arbeitslos und mach gar nichts.. Aber heute hab ich eine Zusage für einen Nebenjob bekommen und jetzt ist meine Frage ob ich Steuern zahlen muss obwohl ich unter 18 bin?

Antwort
von kevin1905, 38

Das Einkommensteuergesetz interessiert sich nicht für das Alter.

Eine geringfügige Beschäftigung kann und sollte pauschal besteuert werden. Wenn du keine weiteren Einkünfte hast, fallen keine Steuern an.

Antwort
von Mimir99, 43

Erst ab einer bestimmten Menge, dasselbe gilt bei deiner Lehre.

Antwort
von Skibomor, 38

Bis 450 Euro im Monat nicht

Antwort
von spanagelkatja, 38

Eigentlich nicht Es sei den du machst mit irgend einem Job richtig viel Kohle und es Dan eine Ausnahme gibt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten