Muss ich vor Anonymous Kollektiv DE Angst haben?

3 Antworten

Zum Facebook Freunde "ausspionieren" gehört jetzt keine große Hackerleistung. Von der Anonymous Gruppe kannst du auch btw gar keine Mail bekommen haben, weil Anonymous nicht so auftritt und übrigens jeder den Namen für jede x beliebige Aktion missbrauchen kann. Das ist ein ganz billiger Scamversuch und Chatprotokolle kann mittlerweile auch jeder mit Internetzugang faken. Die Polizei wird das recht wenig interessieren.

Kannst höchstens den Twitteraccount der Anons oder Ähnliches anschreiben und denen sagen, dass da ihr Name ganz schön missbraucht wird. Die richtigen Hacktivisten erpressen nämlich nicht, sondern würden einfach so veröffentlichen

Guteeefragge
Fragesteller

Ja genau. Droht mir echt Ärger wenn den gefakten scheiß der Polizei übermitteln?

angangseh  26.11.2019, 13:37
@Guteeefragge

Bin mir jetzt nicht sicher ob du meine Antwort gelesen hast.

Dir droht überhaupt kein Ärger, weil solche digitalen "Beweise" mittlerweile von jedem 10 jährigen mit entsprechenden Webseiten täuschend echt gefälscht werden können. Folglich sind die "Beweise" nicht mal im Ansatz zulässig.

Um den ganzen Spaß zu faken braucht wer nur dein Facebookprofil zu haben und das reicht schon vollkommen aus

angangseh  26.11.2019, 14:46
@Guteeefragge

Diese Chat-Fakes werden stellenweise als Memes benutzt. So lange deine Nummer bekannt ist kann den Fake wirklich jeder erstellen, der n bisschen googelt. Wie der Betreffende an deine Nummer gekommen ist, ist natürlich ne andere Frage, aber in Whatsapp kann jeder, der mal mit dir in einem Gruppenchat war oder ist deine Nummer ganz einfach rausfinden. Weiß ja nicht wie freigiebig du mit deiner Nummer umgehst, aber an Handynummern ranzukommen ist auch echt kein Hexenwerk mehr. Vielleicht ist es sogar jemand den du kennst.

Wie gesagt, das Aufwendigste bei deinem Fake ist die Nummer zu bekommen, ansonsten ist das je nach Ausführlichkeit des Chatprotokolls ne Sache von nicht mal einem Tag "Arbeit", vielleicht sogar nur ne Stunde.

Anonymous als Decknamen zu missbrauchen ist dann auch noch das nächste Ding. Dieses Kollektiv geht im Allgemeinen nicht so vor und Hacktivisten, die wirklich ernsthaft unter diesem Pseudonym vorgehen, würden dem Scammer warscheinlich nicht unbedingt freundlich gegenübertreten

Gut, in meinem vorherigem Kommentar schrieb ich, dass du dich mit mir in Kontakt setzten solltest, da ich dir aufgrund meiner Erfahrung weiterhelfen könnte um auch privatere und unangenehmere themen zu besprechen. GF hat dies wohl nicht zugelassen, deshalb schreibe ich dir nocheinmal und diesmal komplett öffentlich:

1. Benötige ich die endung der E-Mail-adresse dieser "Anons" (@?)

2. Hast du mit ihr geschrieben, irgendwie angemacht, spaßhalber (kann ja sein)

3. Hast du gecheckt, ob die person (die angeblich minderjährig ist) wirklich existiert?

P.S.: Falls du nie mit irgendeiner geschrieben hast vergiss 2&3.

4. Kann diese Mail von jedem kommen. Ich teile dies mal in ein paar Gruppen ein:

A) "Echte Anons" (Erpresser) die Pedos jagen. (Aber nicht nach meinen Geschmack... Wir haben damals die Informationen (chatverläufe, Kinderfotos, Nacktfotos, videos,...) Gleich an die zuständigen Behörden weitergeleitet.

B) Spam

C) Echte Anons (in diesem Fall bist du Schuldig und ich hoffe wir kriegen dich) (würde namlich heißen dass du wirklich eine minderjährigen angemacht hast)

5. Tipps:

  • Zahle auf keinen Fall Geld
  • Geh zur Polizei
  • Antworte nicht auf diese Mail
  • Du hast ihr Bitcoin Wallet (lass dir was einfallen ;) )

LG

Anon

P.S.: falls du unschuldig bist, sind das *hier beliebiges schimpfwort einfügen* dafür, dass sie sich als Anons ausgeben

P.P.S.: ich hoffe die Nachricht kommt nicht zu spät, ich wusste nicht das GF meine Nachricht gelöscht hatte

12345p250  04.04.2020, 21:13

Hey,

über welchen IRC Chat oder irgend so was organisieren sich die anons (neue Projekte etc)

Die Internet Piraten also, ich würd denen mit einer Anzeige drohen und wenn du nichts gemacht hast hast eh nichts zu befürchten, die können vielleicht Chats faken

Guteeefragge
Fragesteller

Ja frag mich wie die an meine Daten kommen. Vor allem haben die ein Chatprotokoll in WhatsApp geschrieben das wie mein Account aussieht.