Muß ich mich bei der Fassadenfarbe (Reihenhaus) meinen nachbarn anpassen?

6 Antworten

Beachte in jedem Fall die Vorgaben! Es gibt genügend Fälle in denen Hausbesitzer das Haus neu streichen mussten.

also ich weis nur das bei uns im ort du vorher irgendein amt (bauamt?) fragen musst ob du diese farbe streichen darfst... habe aber keine ahnung ob dass überall so ist... also am besten mal erkundigen :)

Niemand kann es dir verbieten! :-) Es ist doch dein Eigentum. Die Farbe deines Autos, darf auch niemand anders mitbestimmen, den du nicht zulassen würdest. Orange ist fetzig.

Das hängt davon ab, ob es in deinem Wohnort einen behördlichen Färbelungsplan gibt. Damit soll das Ortsbild harmonisch gestaltet werden.

nules  28.04.2010, 19:22

ha das meinte ich :P

da dir das haus ya 100%ig gehört darfst du es auch in Pink streichen^^Deinem Nachbarn gehört ya nicht dein Haus^^^Du hast für es bezahlt also darfst du alles mögliche damit machen^^