Muss ich Langzeitstudiengebühren zahlen?

2 Antworten

Willst du auch nochmal in die echte Welt?? Davon mal abgesehen, geh doch am Besten mal zur Studienberatung, deren Auskunft ist mit Sicherheit Vertrauenswürdiger

Rein von der Logik her, nein. Du beginnst ja dein neues Studium mit dem ersten Semester. Warum sollte das als Langzeitstudium gelten?

Ich möchte mich Hannibu anschließen, hast du irgendwann mal vor, arbeiten zu gehen? Studieren ist schön und die Studienzeit ist eine der Besten, aber ohne Rentenpunkte, sieht's schlecht aus im Alter. Da nutzen dir die schönen Erinnerungen auch nichts.