muß ich ihn ins haus lassen? m

12 Antworten

Warum läßt du ihn denn seine Sachen nicht holen??Kannst wohl nicht "verlieren"?

Natürlich hat er jedes Recht der Welt,seine Sachen aus dem Haus zu holen,wenn er sich nichts als eine neue Liebe zuschulde kommen lassen hat!

Ich würde dir raten, das Türschloss zu wechseln. Dann kann er nicht mehr rein, wann er möchte, und muss mit dir die Termine absprechen. Wenn du die Sachen nicht außerhalb der Wohnung (Garage, Keller) unterbringen kannst, dann musst du ihn wohl in die Wohnung lassen. Ich würde aber darauf bestehen, dass er die Sachen möglichst auf einmal herausholt, und nicht wegen jeder Kleinigkeit ankommt.

um das zu klären bedarf es mehr Hintergrundwissen, rein aus dem Handgelenk heraus eigentlich nein, es sei denn es gibt anderslautende Vereinbarungen z.b. bei gemeinsamen Imobilienbesitz!

LG

Hallo,

wenn du nicht willst, daß er rein kommt (wegen Krach, Streit, usw...), dann frag ihn, was er haben will, er sollte dir eine Liste machen, und du kannst ihm alles schön eingepackt vor der Tür setzen...

Oder du hast einen Zeugen, der die Abholung der Gegenstände überwacht....

Emmy

Nicht in der Form, nicht wann er will und so oft er will. Mit dem Auszug war wohl schließlich auch eine Trennung verbunden. Somit ist das nicht mehr sein Wohnsitz.

Er darf seine Sachen holen.

Wo ist er gemeldet?