muss ich für meinen Chef Kaffee kochen für seine dienstliche Kaffeerunde (öffentl.Dienst)

10 Antworten

Dann würde ich mal schauen, was in der Stellenbeschreibung steht ... Wenn es da nicht aufgeführt ist (Vorbereitung Meeting, Kaffee kochen etc.) dann soll dir dein Chef mal zeigen wo es zu finden ist...

Ja das musst du...oder du gehst! du bist ein Azubi da gehören solche Sachen mit dazu

soulwriter  11.01.2013, 12:48

Woher weißt du, dass er Azubi ist? Wenns ihm doch schon "seit Jahren" gegen den Strich geht?

Ratzofatz  11.01.2013, 12:50

woher weißt du das er azubi ist?

Sonnenblume1405  11.01.2013, 12:53
@Ratzofatz

gleich kommt die 3 frage......reicht doch oder....

ich dachte es mir, wenn es nicht stimmt ist auch ok....

Wenn dir das als Angestellter gegen den Strich geht, dann bitte deinen Chef doch mal um ein Gespräch, wenn du dich dadurch ungerecht behandelt fühlst.

Als Praktikant könnte ich es ja verstehen, wenn man für niedere Tätigkeiten wie Kaffe kochen, Sachen kopieren etc. mangels Erfahrung herangezogen wird, aber als Angestellter nicht.

Aber jetzt stellt sich mir die Frage: Bist nur von dem Chef dazu verpflichtet worden oder andere Kollegen auch? Denn wenn es nur auf dich abgewälzt worden ist, würde ich schon mal nachfragen warum du dazu auserkoren wurdest und den Vorschlag machen das man sich diesbezüglich doch auch im Kollegenkreis abwechseln kann.

Das Geschlecht ist kein Indiz dafür das man auch Haushaltstätigkeiten machen kann.

Mein Chef sagt: Das sei rechtens.

Was der Chef sagt ist leider nicht immer 100% zu seinem Vorteil, auch wenn er es manchmal gerne so auslegt.

Schaue mal in die Stellenbeschreibung oder den Arbeitsvertrag, was dort bezüglich niederen Tätigkeiten aufgeführt ist.

lg, jakkily

Worum geht es? Findet das nicht in deiner Arbeitszeit statt, wird also nicht bezahlt? Oder geht es darum, dass du, als Mann, diese Arbeit erledigen musst?

Also, wo genau dein Problem liegt, kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen....findest Du das wirklich so schlimm? Mach's doch einfach, ist doch nichts dabei!!! Ich decke 7 mal die Woche jeweils drei mal täglich den Tisch und koche nicht nur Kaffee, sondern auch alles andere und ich bin auch nicht sicher, ob das rechtens ist....aber so what?